[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Anführungszeichen aus Openoffice werden nicht erkannt

leroy
Beiträge gesamt: 38

21. Sep 2018, 00:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein grosses Hallo an die Community

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text aus Openoffice Copy-Paste, wird das 2. Anführungszeichen am Ende des Wortes bzw. Satzes in Indesign mit einem zartrosa Platzhalter angezeigt.

2. Problem: Da ich gerne Guillemets in meinen Layouts verwende, kann ich somit meinen Grep nicht drüberrattern lassen.

Die Texte bekomme ich jeweils im .odt-Format angeliefert.

Kennt jemand dieses Problem?

Hier sonst noch 2 Screenshots:
[url]https://picload.org/view/dlwoiipr/bildschirmfoto2018-09-20um20.5.png.html[/url]
[url]https://picload.org/view/dlwoiipa/bildschirmfoto2018-09-21um00.1.png.html[/url]

Liebe Grüsse

Leroy
X

liselotte
Beiträge gesamt: 69

21. Sep 2018, 10:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566421
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Copy-Paste ist ja wohl nicht optimal.
Texte platziert man besser und das .odt Format als .rtf umspeichern und kontrollieren,
denke davon löst sich das Problem alleine
Der Rosa Kasten weißt auf eine nicht vorhandene Glyphe hin was ich mir bei Anführungszeichen nicht vorstellen kann (oder der absolute Schrottfont)spaßeshalber würde ich die Glyphenpalette absuchen
Ich vermute Indesign interpretiert den Text aus OpenOffice anders wie ganz früher, statt .doc auch auf das .rtf Format zurückgegriffen wurde.
MfG

als Antwort auf: [#566416]

leroy
Beiträge gesamt: 38

21. Sep 2018, 11:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566422
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liselotte

Danke vielmals für deine Antwort.

Hab Deine Ausführungen befolgt und aus dem RTF-Format platziert. Nun wird alles erkannt und ich kann die GREP Abfrage ausführen.

Vielen lieben Dank

Leroy

als Antwort auf: [#566421]

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp