[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Anfänger/Schnittmaske zurückwandeln - Zuschneidungspfad sichtbar machen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfänger/Schnittmaske zurückwandeln - Zuschneidungspfad sichtbar machen?

teebee
Beiträge gesamt: 78

11. Dez 2004, 01:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich die Schnittmaske zurückwandele bleibt mein Zuschneidungspfad-Objekt "durchsichtig", obwohl ich es mit einer Farbfüllung versehen hatte. Wie mache ich diese Füllung wieder sichtbar? (Illustrator CS)

Grüße Thomas
X

Anfänger/Schnittmaske zurückwandeln - Zuschneidungspfad sichtbar machen?

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

14. Dez 2004, 11:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #130460
Bewertung:
(6794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
so viel ich weiß, geht das nicht mehr. Es werden alle Attribute gelöscht, so dass nur noch der Pfad übrigbleibt.
Wenn Du die Füllung etc. später noch mal brauchst, wäre eine Kopie von Deiner Schnittmaske eine Möglichkeit.
Freundliche Grüße
w.ambros


als Antwort auf: [#129990]

Anfänger/Schnittmaske zurückwandeln - Zuschneidungspfad sichtbar machen?

Andrea Forst
Beiträge gesamt: 52

14. Dez 2004, 22:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #130673
Bewertung:
(6794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das ist ganz einfach. Die Schnittmaske wird erneut mit einer Farbe gefüllt, dann ist sie wieder sichbar.



Gruß

andrea


als Antwort auf: [#129990]

Anfänger/Schnittmaske zurückwandeln - Zuschneidungspfad sichtbar machen?

teebee
Beiträge gesamt: 78

15. Dez 2004, 06:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #130688
Bewertung:
(6794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja danke - so einfach kann es sein...

Ist ja eigentlich auch klar, dass der "Beschneidungspfad" beim zurückwandeln" kein gefülltes Objekt mehr sein kann.

Grüße Thomas


als Antwort auf: [#129990]
X