[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Anfänger im Webdesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfänger im Webdesign

narrenhand
Beiträge gesamt: 10

11. Apr 2005, 09:56
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert meine Page auf euren Schirmen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss und Danke Sascha

http://www.narrenhand.com


Narrenhände verschmieren Tisch und Wände
X

Anfänger im Webdesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Apr 2005, 10:40
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #158582
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manches fehlt noch.. z.B. Rollover-Buttons!
Kleine Fehler:
Wir gestalten Bilder und auf Wunsch den dazugehörenden Bilderramen

Ansonsten für meinen Geschmack alles zu trocken & flau (Farben)!
Die Buttons im Head mit weisser Schrift sind unlesbar..

:o)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

Pozor
Beiträge gesamt: 892

11. Apr 2005, 11:08
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #158592
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mittlerweile wird es wohl schon viele geben, die eine auflösung von
1024px eingestellt haben, doch deine Seite ist weit grösser (ca 1700px!!!)!
schau dass die seiten mit einer auflösung von 800x600 noch gut
surfbar bleiben, denn viele surfen nicht mit voller fenstergrösse.

frames:
willst du, dass deine seite bei suchmaschinen richtig indexiert wird?
frames sind da eine ganz schlechte wahl (nur flash seiten sind noch schlechter in dieser beziehung).

so als tipp am rande -> schau mal was mit css erreicht werden kann

noch was sehr wichtiges, usability ist alles, design ist zweitrangig.
bei deiner seite musst du noch schwer daran arbeiten.


Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#158569]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 11. Apr 2005, 11:12 geändert)

Anfänger im Webdesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

11. Apr 2005, 12:00
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #158617
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Pozor
Das mit der "ganz schlechten Wahl" halte ich für ein sich hartnäckig haltendes Gerücht! Du musst halt die passenden Meta-Tags auf den richtigen Seiten setzen und du wirst sofort gefunden..
Ich liebe Framesets, schon mal wegen der komfortablen Navigation!

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

Pozor
Beiträge gesamt: 892

11. Apr 2005, 23:59
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #158839
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier noch was zum drinn stöbern:
http://www.useit.com/alertbox/9612.html

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Apr 2005, 07:45
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #158847
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deinen Tipp Pozor! Nun weiss ich nicht, ob das auch deine Meinung ist oder du nur "meinen lässt"!?

Allweil du selbst ja nichts damit zu tun haben scheinst..

Diese altruistischen Hardcore-NoFrame-Fundamentalisten gehen mir ungemein auf den Senkel mit ihrer Klugscheisserei!
Zumal ihre eigenen websites grottenschlecht sind.
LöL

Abgesehen mal davon sind Frame-Simulationen via tables, mit php gestrickt, ganz sicher die bessere Lösung! Da muss ich den HTML-Terroristen irgendwie schon etwas Recht geben..


¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
=8¬)
*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

whitelady
Beiträge gesamt: 338

12. Apr 2005, 08:24
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #158850
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Site funktioniert (Safari / Macintosh), aber mich stört das auch, daß man sie noch nach rechts scrollen muss wenn man nicht volle Auflösung fährt.

Aber ne Bemerkung zum Design: Bei dem Titel "Narrenhand" dachte ich zuerst an etwas organischeres, also nicht mit so kühl und technisch wirkenden Farbverläufen. Es fröstelt einen, wenn man die Seite betrachtet. Vielleicht würde ein wenig mehr "Unordnung" im Design besser zum Thema passen...

Viele Grüße
Nadine
---
"They misunderestimated me." George W. Bush


als Antwort auf: [#158569]
(Dieser Beitrag wurde von whitelady am 12. Apr 2005, 08:25 geändert)

Anfänger im Webdesign

Pozor
Beiträge gesamt: 892

12. Apr 2005, 11:49
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #158939
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salle Wolf,

ich vertrete im grossen und agnzen dieselbe meinung.
Das mit den Metatags habe ich nie beachtet -> mein Fehler.

meine erste Seite habe ich mit frames gebastelt. sie erfüllt ihre
funktion, doch was design angeht... war dazumal auch nicht gefragt.
http://e2000.boelsterli.biz

ich bin momentan an einer neuen fassung der seite. da wird das gesammte design mit css gestylt (und einwenig dhtml) und natürlich
ohne frames und ohne tabellen .
zu tabellen -> reines seitenlayout mit tabellen... bääh

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Apr 2005, 08:39
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #159165
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Die Seite funktionier auf Mac, Firefox
Unbedingt, die Metatags, Description, Keywords, Robots einfügen.
NoScript bereich wegen der Frames erstellen.

Validator check:http://www.narrenhand.com%2FHaupt_index.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29
CSS Datei anlegen, damit alle Formatierungen dort abgelegt werden können.

Gruss
Kusi

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

vandenbuchen
Beiträge gesamt: 4

12. Mai 2005, 18:44
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #165619
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber Sascha

was ich (mac und explorer 5.1 oder netscape 7 oder mozilla) da auf narrenhand.com als erstes antreffe, ist zum heulen beziehungsweise zum die seite grad wieder verlassen: eingeklemmt von der breiten frames drumherum sitzt da in der mitte ein kleines fensterchen, wo ich lesen kann "herzlich will" und der rest ist scrollen. Hab dann ein bisschen im quelltext rumgestöbert und mein erster tipp: lass die frames!
ausserdem: im web gibts einige gute tutorials zum basteln von webseiten, z.b. http://www.selfhtml.org

kopf nicht hängen lassen: aller anfang ist knochenarbeit!

gruss

bruno


als Antwort auf: [#158569]
(Dieser Beitrag wurde von vandenbuchen am 12. Mai 2005, 18:51 geändert)

Anfänger im Webdesign

vandenbuchen
Beiträge gesamt: 4

13. Mai 2005, 18:23
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #165803
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ein paar grundsätzliche bemerkungen zum webdesign: http://de.selfhtml.org/...planen.htm#webdesign

gruss

bruno


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

FSt
Beiträge gesamt: 1965

17. Mai 2005, 19:18
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #166355
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha

Navigation find ich eine "lustige" Idee, mal was anderes. Wenn Du mit der Maus nur drüber fährst und wartest, erscheint der Text "links navi", solltest Du ändern.
Der Navigations-Schreibblock ist bei mir in der Mitte des Wortes "...gestaltung" durchbrochen vom unteren Frame. Du solltest unbedingt mit kleineren Aussen-Frames arbeiten, damit auch Leute mit "nur 1024 px" etwas davon haben. (Zurzeit sind immer noch 5-10% mit 800px unterwegs).
Das Bild a_fisch_klein.jpg unterhalb von Naturofloor ist zu stark komprimiert 4.5KB ist wirklich zu wenig für diese Forelle).
Erst mitr Firefox und einem kleinen Trick finde ich heraus, dass es unterhalb von "Raumgestaltung" noch weitere Links gibt, beim IE konnte ich nichts sehen.
Probier mal den Link http://www.s-b-kohler.ch/html/ aus. Ich denke nicht, das das so gedacht ist. Jeder kann da (fast) alles sehen, auch evtl. Übungsseiten oder Seiten die Du noch nicht oder nicht mehr im Netz haben willst.

Ich denke, dass Deiner Seite eine gute Idee zugrunde liegt. Versuche jetzt zuerst mal die äusseren Frames so biegen, dass die gesammt Grösse nicht über (etwa) 1000×580 Pixel kommt.


PS:
Unter Links habe ich zudem festgestellt, dass Du noch das alte Logo von Hans-Peter verwendest. Er hat seit etwa einer Woche ein neues... ;)

Gruss
FSt



------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------
http://www.wpms.ch
------------------


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Mai 2005, 19:58
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #166362
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sascha,
da du dich zu keinem der von dir selbst erbetenen Tipps/Hinweise bisher geäussert hast, gehe ich mal davon aus, dass dir die Site sowieso am A..h vorbei geht!

Ne gute Idee reicht nun mal nicht, auf die Technik kommt's genauso an! Definitiv ist für mich narrenhand.de vollwertiger Schrott..

bekommst von mir 10 Punkte.. aber im Trashbereich!
))-(


¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

narrenhand
Beiträge gesamt: 10

18. Mai 2005, 03:54
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #166391
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jedem seinen Schrott!
Alteisen wird ja immer wertvoller......

Ich danke fast allen für Ihren Beitrag!
Manche habe ich direkt angeschrieben und viele Vorschläge umgesetzt.
Allen kann mans ja nicht recht machen, gel Wolfi ;-)
Bin Dir wegen deines Tonfalls ja nicht böse lol
Habe die Berliner nach wie vor zum Fressen gerne.
Gruss an Alle
Sascha

Narrenhände verschmieren Tisch und Wände


als Antwort auf: [#158569]

Anfänger im Webdesign

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Mai 2005, 09:34
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #166411
Bewertung:
(6217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach zu blöd..

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#158569]
X