[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anfängerfehler Deckkraft / Transparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfängerfehler Deckkraft / Transparenz

Jakobine
Beiträge gesamt: 57

10. Okt 2006, 10:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,
die Druckerei hat von mir ein PDF bekommen, mit einer grauen Hintergrundgrafik. Bei der habe ich in ID CS die Deckkraft auf 12% gesetzt. Druckergebnis ist nun, dass die Grafik 100%ig erscheint, was nicht Sinn der Sache war.
Ich habe offensichtlich die Deckkraft mit der Transparenz in einen Topf geschmissen. Wie bekomme ich die Grafik (auch ein PDF) auf die jetzt geforderten 7% abgetönt? Geht das wirklich nicht so unkompliziert über die Deckkraftregelung in ID? Hätte die Druckerei beim Datencheck nicht bemerken müssen, dass sie es mit einer Transparenz zu tun hat?

Über ganz schnelles antworten wäre ich euch dankbar.

Grüße,
Petra
X

Anfängerfehler Deckkraft / Transparenz

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

10. Okt 2006, 11:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #255473
Bewertung:
(4700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

Kannst du etwas genauere Angaben machen? Was hat die Druckerei von dir bekommen? Offene Dateien, PDF …? Und wenn PDF, wie hast du das PDF geschrieben? Mit welchen Einstellungen? Kann es sein dass es etwas mit der Überdrucken-Einstellung zu tun hat? Hast du deine Seiten einmal durchgeschaut mit angeschalteter Überdrucken-Funktion?

Gruß, Siuloong


als Antwort auf: [#255465]

Anfängerfehler Deckkraft / Transparenz

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

10. Okt 2006, 12:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #255502
Bewertung:
(4684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau auch mal hier rein:
http://www.hilfdirselbst.org/...orten+zu+Transparenz
falls dann noch Fragen sind nur zu.


als Antwort auf: [#255465]