[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Anfängerfrage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfängerfrage

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

6. Apr 2005, 14:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt mal ganz stümperhaft eine Webseite erstellt, die auch Javascript enthält.

Ihr findet sie unter:
http://homepage.mac.com/hbartsch/Test/index.htm

Auf diesem Server funktioniert sie auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich jetzt erfahren, dass der Server des ISPs kein JavaScript unterstützt.

Meine Frage: Wie und womit kann ich die Rollover Aktionen, die auf der Seite zu sehen sind ohne JavaScript realisieren?


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info
X

Anfängerfrage

vollueli
Beiträge gesamt: 785

6. Apr 2005, 21:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #157739
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi holgi
das ist mit css gut umzusetzen. zur zeit habe ich leider gerade keinen code zur verfügung
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#157605]

Anfängerfrage

Malleus
Beiträge gesamt: 26

6. Apr 2005, 23:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #157747
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich glaub' Du hast da etwas falsch verstanden:
Javascript ist eine Clientside-Sprache, d.h. sie wird im Browser des Besuchers ausgeführt. Serverside Sprachen wären ASP, PHP, JSP. Die werden auf dem Server Deines WebHosters ausgeführt.

Tschau

Frank
-------------------------
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach:
"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"


als Antwort auf: [#157605]
(Dieser Beitrag wurde von Malleus am 6. Apr 2005, 23:02 geändert)

Anfängerfrage

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

7. Apr 2005, 09:23
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #157794
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

JavaScript gibt es auch als Serverseitige sprache - davon sprach wohl
der Anbieter des Servers, denn diese zu unterstützen ist heute nicht
mehr sehr üblich (war es wohl auch nie so richtig)

Du benutzt JavaScript bestimmt nur als Clientseitige Sprache, deshalb
brauchst du auch in keiner Form eine Unterstützung des Servers!

-> Einfach laufenlassen und freude daran haben dass es geht ;-)

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#157605]

Anfängerfrage

Malleus
Beiträge gesamt: 26

7. Apr 2005, 12:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #157862
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miro,
gibt es wirklich Javascript als Serversprache? Du kannst innerhalb ASP auch mit Javascript programmieren, das ist klar, aber alleine?

Was man auch immer 'mal hört ist "JSP - Java Server Pages", aber das ist doch eher Java als Javascript, oder?

Tschau

Frank
-------------------------
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach:
"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun"


als Antwort auf: [#157605]

Anfängerfrage

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Apr 2005, 12:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #157871
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!


Vielen Dank für eure Kommentare!

Also, ich habe es so verstanden, dass ich ein Javascript programmiert habe. Und dieses funktioniert auch, wie man auf meiner Beispielseite schön sehen kann.

Wenn ich es aber nun auf den Webspace des eigentlichen Providers hochlade, dann funktioniert da nichte mehr von.

Die Aussage des Providers war: Wir unsterstützen auf unseren Servern kein Javascript. Zitat:
**** snip ****
Nein tut mir Leid, hier muss ich Sie Enttäuschen unser Haus Unterstützt
keine Java Scripte.
Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.
**** snap ****

Ich verstehe jetzt nicht, wenn Javascript am Client ausgeführt wird, warum dann die Rollover-effekte nicht zu sehen sind, wenn ich die Seite auf dem eigentlichen Providerwebspace abgelegt habe.


Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#157605]

Anfängerfrage

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Apr 2005, 14:36
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #157909
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also das habe ich noch nicht gehört, daß ein Provider JS blockt. Aber wenn dem so wäre, wäre das für mich ein Grund den selbigen zu wechseln. Man kann zwar viel Schindluder mit JavaScript treiben, aber das ist m.E. kein Grund für einen Provider, das generell zu unterbinden.

grüsse,

Christof

___________________________________________________________________

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
___________________________________________________________________


als Antwort auf: [#157605]

Anfängerfrage

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

7. Apr 2005, 15:54
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #157941
Bewertung:
(2013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gewiss Gratisanbieter (die selbst viel Javascript in die Seite einbinden) filtern Kunden-scripte raus, damit die Kunden die Werbescripts des Gratisanbieters nicht austricksen können!
(Unter solchen Gratis-Nutzern herrscht da ein riesen Rummel in Foren unter Themen wie "Wie kann ich die Werbung unterdrücken" mit regelmässig ändernden Lösungen - wenn auch die AGBs der Anbieter dies natürlich verbieten.

Mein Tipp: Richtig hosten, was dafür bezahlen und zurücklehnen. Denn nur schon über dieses Thema nachdenken scheint mir mehr zu kosten, als der günstigste Hostinganbieter!

Apropos:
"Java Scripte" sind keine "JavaScript Scripte" !!
"Java" ist nämlich eine serverbasierte Sprache (JSP)

Habt ihr da einander nicht richtig verstanden resp. jeder von was anderem gesprochen in dieser Kommunikation?

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#157605]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/