[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Anfängerproblem: Ich finde die Datei nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Anfängerproblem: Ich finde die Datei nicht

nonpareille
Beiträge gesamt: 248

20. Jan 2008, 17:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein echtes Anfängeproblem. Ich möchte eine roll-back von IE7 zu IE6 machen. Es heißt, dass das einfach ist. Nur IE7 löschen und: bingo! Aber inmitten des Prozesses kommt ein Fenster, das sagt, dass ich Pfad der Datei mshtml.dll.000 angeben soll. Ich kanns nicht! Über suchen finde ich die Datei unter C:etc../system32, aber wenn ich dahin gehe ist sie nicht da und ich kann den Pfad nicht angeben. Was tun?
nonpareille
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Jan 2008, 21:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #332143
Bewertung:
(5087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

tja ...in die MS-Falle geraten:))

die IEs sind mehr oder weniger "fest implentiert" im Windows...
welches eigentlich????????????

aus diesem Grunde gibt es Klagen...bis hin zur EU!

man sollte also nicht am System fummeln, ohne genau zu wissen was da geht!?

also...warum sollte der IE7 wieder runter...von was udn warum?
Mfg gpo

als Antwort auf: [#332116]

nonpareille

20. Jan 2008, 22:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #332149
Bewertung:
(5084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alos: XP Professional heißt das, was da läuft. IE7 blockiert anscheinend irgendwelche hand-shakes, so dass ich keine Übertragungen mehr mit meinem Abrechnungsunternehmen durchführen kann.
Es ist ja gut beschreiben, was man machen soll mit dem roll-back, aber es hakt halt an der besagten Datei. Es heißt: Die Datei mshtml.dll.000 von Windows NT Service Pack Uninstall Directory wird benötigt. GEben Sie den Pfand ein, und klicken Sie dann auf OK.
Die Datei gibt es, aber ich kann den Weg nicht finden. WEnn ich in den Ordner schaue, dann gibt es keine solche Datei.
nonpareille

als Antwort auf: [#332143]

gpo

21. Jan 2008, 00:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #332163
Bewertung:
(5066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also....du kannst nicht ein Problem...mit einem anderen erschlagen:))

will sagen...
warum hast du nicht gleich gesagt, das dein "Abrechnungsprogramm"(welches bitte?)
der Verursacher ist???

Ich kenne ähnliche Probleme vom Elster Formular...
wo ich auch stundenlang rumpröblen muste,
neue daten runterladen...
in bestimmte Ordner packen und...

die elende Benutzerführung(Admin+User) mich richtig geärgert hatte!!!

also nochmal...
du hat Xp Prof
und welche/alle windows Updates?

du hat eine Firewall...welche?
und es lief unter IE6 ...immer?
nun unter IE7 nicht...oder nicht mehr?

hängen weitere Ups dazwischen?

und dein Abrechnung ist was???
###und was hast du bisher gemacht???...wer hat dir den IE6 Tipp gegeben?
kennt dieser Tippgeber...die genaue Story dazu?

also...bin kein hellseher?
Mfg gpo

als Antwort auf: [#332149]

nonpareille

21. Jan 2008, 09:04
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #332190
Bewertung:
(5040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das Abrechnungsprogramm heißt Hebrech (Hebammenabrechnungen mit den Kassen) und vom dortigen Service kam auch der Vorschlag des Rollback.
XP Professional mit Service Pack 2, was immer das ist. Und halt alle automatischen updates, die von Microsoft kamen.
Alle Firewalls und Virenscanner sind abgeschalten.
Ich benutze den Rechner nur um die Abrechnungen zu machen. Es lief bis zum update auf IE7 ohne Probleme.
Warum geht denn das Löschen nicht so einfach wie beschrieben unter http://www.rm.com/Support/TechnicalArticle.asp?cref=TEC781282 - oder soll ich das nicht fragen?
nonpareille

als Antwort auf: [#332163]

gpo

21. Jan 2008, 16:41
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #332352
Bewertung:
(5014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja warum...

kann ich dir so auch nicht sagen aber....
es gilt nach wie vor der alte Spruch..."never touch a running system"!

es liegt wohl an den Updates...
die da irgendwas geändert haben(?)

ich würde mal die Daten Hebrech alle sichern, das Programm komplett deinstallieren
und neu einrichten?
...dann eventuelle Userdaten reinkopieren.

und/oder den Support des Herstellers nochmal nerven...
denn mit "Rollback" haben sich schon viel den Rechner versaut
Mfg gpo

als Antwort auf: [#332190]

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Jan 2008, 00:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #332423
Bewertung:
(4994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ nonpareille ] Alle Firewalls und Virenscanner sind abgeschalten.

Argh ;) mach die besser gaaaanz schnell wieder an!

Und hier der Uninstall-Tip, Schritt für Schritt:
– suche die Datei "spuninst.inf"
– Diese öffnest du (Rechtsklick, Öffnen mit) mit "Notepad"
– Suche nach Sachen die ".dll.000" enthalten und lösche diese Einträge
– sichern und zumachen :-)

Jetzt suchst du nach einer Datei, die sich "spuninst.exe" nennt.
Auf die gibst Du mal 'nen Doppelklick.

Damit müsste sich nicht nur der Internet Explorer 7 verabschieden, sondern
der 6er wieder drauf sein und laufen. Ansonsten suchst Du den 6er und
installierst den separat. Bitte gib Bescheid obs geklappt hat!

Gruss Stefan

P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

als Antwort auf: [#332190]

nonpareille

22. Jan 2008, 12:54
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #332531
Bewertung:
(4966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich habe keine Datei mit spuninst.info, aber jede Menge spuninst
Habe auch keine Dateien mit .dll.000
Und bei spunist.exe, dabt es nur spuninst.exe-151af9e spunist.exe.manifest und spunisnt.exe.ref

Was tun?

nonpareille
nonpareille

als Antwort auf: [#332423]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022