[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

rocknroli
Beiträge gesamt: 9

16. Sep 2005, 11:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich weiss, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde - aber eine Lösung wurde in diesem Thread nicht präsentiert. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, eine Datei mit " im Namen von der CD auf die HD zu kopieren OHNE die Anführungszeichen im Dateinamen?
Jeder Tipp ist hoch willkommen!
X

Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Sep 2005, 14:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187546
Bewertung:
(3422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
was auf einer CD/DVD ist...
ist schreibgeschützt!

wenn du also was umbenennen willst....
geht das nur , kopieren auf die HD-schreibschutz aufheben- und mit "irgendwas"...im Batchbetrieb umbenennen

schau bein den free und Sharwares....
da haben die solchen sachen immer mal dabei
Mfg gpo


als Antwort auf: [#187523]

Anführungszeichen in Dateinamen entfernen (Dateien sind schreibgeschützt auf CD!)

rocknroli
Beiträge gesamt: 9

16. Sep 2005, 14:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187551
Bewertung:
(3421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ja, natürlich ist die CD "schreibgeschützt" und logisch muss ich die Daten auf die HD kopieren, um sie dort umzubenennen - nur funktioniert selbst der Kopiervorgang nicht wegen den Anführungszeichen.
Ich habe aber inzwischen eine Lösung gefunden, dürfte vielleicht auch andere interessieren, da sie sehr universell ist:
mit ISO BUSTER lassen sich auch beschädigte Dateien von CDs lesen und danach (und jetzt wird es interessant) an einen anderen Ort kopieren.
Die üblichen Batch-Umbenennprogramme können nur in BESTEHENDEN (sprich beschreibbaren) Verzeichnissen Daten ändern. Und gerade das geht ja bei CDs eben nicht...


als Antwort auf: [#187546]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/