[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Angekündigt: Technical Communication Suite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Angekündigt: Technical Communication Suite

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3355

26. Sep 2007, 11:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe hat eine "Technical Communication Suite" angekündigt (voraussichtliche Verfügbarkeit ab 25. Oktober):

http://www.adobe.com/...lcommunicationsuite/

Die Suite enthält neben FM8 noch RoboHelp 7, Adobe Captivate 3 und Acrobat 3D v8. Der Upgrade-Preis von einer beliebigen (*) FrameMaker-Version beträgt 999,- Euro (plus MwSt.).

(*) Möglicher Stolperstein (oder vielleicht habe es nur ich nicht kapiert):

Adobe schreibt auf der Upgrade-Seite direkt untereinander:
- "Für die Installation eines Upgrades müssen Sie die Seriennummer der Vorgängerversion eingeben. Die Upgrade-Version muss auf derselben Plattform und in derselben Sprache ausgeführt werden"

- "Folgende Produkte berechtigen zu einem Upgrade: [..] einer beliebigen Version von Adobe FrameMaker (Windows oder Mac)"

Sie schreiben leider nicht, wie man mit einer Mac-Vorversion das Upgrade auf der gleichen Plattform benutzen kann.

Grüße,
Bernd
X

Angekündigt: Technical Communication Suite

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Sep 2007, 10:05
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #314372
Bewertung:
(4323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

zumindest wird an anderer Stelle die Systemvoraussetzung genannt:

Zitat von Adobe-Homepage Windows®
– Intel® Pentium® 4
– Microsoft® Windows Vista™ oder Windows XP
– 1 GB RAM (2 GB empfohlen)
– 3 GB freier Festplattenspeicher
– DVD-ROM-Laufwerk
– 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung
– Einige 3D-Funktionen in Acrobat 3D erfordern eine Grafikkarte mit Pixel-Shader-Unterstützung und DirectX 8.1 zur Beschleunigung der Grafikwiedergabe (empfohlen für optimale Leistung)
– Adobe PostScript®-, PCL- oder GDI-Drucker (Adobe PostScript-Drucker empfohlen)

Sprachversionen
– Englisch
– Französisch
– Deutsch
– Japanisch



als Antwort auf: [#314192]

Angekündigt: Technical Communication Suite

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3355

27. Sep 2007, 12:03
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #314425
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Hallo Bernd,

zumindest wird an anderer Stelle die Systemvoraussetzung genannt:



Hallo Jens,

ja, ich hatte den Hinweis auf die Mac-Version aus einem anderen Grunde erwähnt. Es stehen immer noch eine Menge Leute VOR der Entscheidung, von der Mac-Version auf die Win-Version umzusteigen. Und das war bei mir eine langatmige Odysse mit beinahe unerfüllbaren Bedingungen, bis Adobe das Platform-Crossgrade endlich gnadenvoll gewährt hat. Insofern könnte der Hinweis auf die Upgradeberechtigung auch von einer Mac-Version ein Indiz für einen einfacheren Upgrade-Prozess sein… wenn sie dieses Indiz nicht gleich mit der nächsten Bemerkung ("gleiche Plattform") wieder zunichte gemacht hätten. Letztlich ist es so, dass ich immer noch nicht weiß, wie das jetzt (von einer Mac-Version aus) funktionieren soll. Außer, es funktioniert noch genauso wie bei mir, und das ist mühsam.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#314372]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 27. Sep 2007, 12:03 geändert)

Angekündigt: Technical Communication Suite

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

29. Sep 2007, 22:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #314853
Bewertung:
(4288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Bernd,

ich träume ja immer noch davon, dass Adobe sich ein Herz fasst und für OS X 10.5 dann doch eine Mac-Variante des Unix-FrameMakers kompiliert … (seufz)


als Antwort auf: [#314425]

Angekündigt: Technical Communication Suite

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3355

31. Okt 2007, 12:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #319813
Bewertung:
(4140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, aus der Ankündigung wurde Materie: Meine vorbestellte Version ist heute eingetrudelt, die Suite scheint hiermit offiziell verfügbar. Jetzt brauche ich nur noch genügend Zeit, um das alles zu installieren… ;-)


Nachtrag: Ist installiert. Auf meinem Mac :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#314192]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 31. Okt 2007, 18:14 geändert)

Angekündigt: Technical Communication Suite

Lackos
Beiträge gesamt: 235

8. Nov 2007, 13:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #321301
Bewertung:
(4068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und ich durfte heute die deutsche version bestellen...

bin schon mal sehr neugierig!


als Antwort auf: [#319813]

Angekündigt: Technical Communication Suite

hapu
Beiträge gesamt: 139

21. Dez 2007, 12:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #328194
Bewertung:
(3941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
FM8 auf Mac OS X?
Ich bekomm' gleich feuchte Augen!

Bloß hab ich in den Unternehmen, in denen ich FrameMaker schulte, noch keinen Mac gesehen (bis auf den Intel-Mac, den ich mitbringe)! Da wird Adobe wohl den Markt analysiert und bei 5 % Marktanteil die Finger davon gelassen haben.
... Allerdings ist ja noch nicht aller Tage Abend: Wenn sich der Mac-Anteil dank Intel-Macs und Leopard weiter so stark verändert, wird Adobe doch irgendwann in die Gewinnzone kommen! Also ist die Devise: Macs kaufen, soviel nur geht!

lg, HaPu


als Antwort auf: [#321301]

Angekündigt: Technical Communication Suite

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3355

21. Dez 2007, 13:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #328206
Bewertung:
(3929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hapu ] FM8 auf Mac OS X?
Ich bekomm' gleich feuchte Augen!


Träumen darf man ja ;-)

Antwort auf [ hapu ] Bloß hab ich in den Unternehmen, in denen ich FrameMaker schulte, noch keinen Mac gesehen (bis auf den Intel-Mac, den ich mitbringe)!


Geht mir genauso. Allerdings ist mir in letzter Zeit *erstmals*, aber dann gleich mehrmals passiert, dass die Mitarbeiter meiner Kunden (darunter Programmierer/ITler) mich um mein MacBook Pro BENEIDET haben. Das war gerade bei dieser Klientel noch nie der Fall. Das scheinen jetzt doch immer mehr Leute als valide Alternative in Betracht zu ziehen.

Antwort auf [ hapu ] Da wird Adobe wohl den Markt analysiert und bei 5 % Marktanteil die Finger davon gelassen haben.
... Allerdings ist ja noch nicht aller Tage Abend: Wenn sich der Mac-Anteil dank Intel-Macs und Leopard weiter so stark verändert, wird Adobe doch irgendwann in die Gewinnzone kommen!


Ich glaube, dass Adobe immer in der Gewinnzone war, selbst mit FM Mac. Die Frage ist nun, ob es an der Ausprägung des Gewinns lag… Gewinn, Riesengewinn, Mordsriesengewinn, Mordsriesenmegagewinn. Letzeres dürfte die WIN-Schiene sein, während Mac eher am Anfang liegt.


Antwort auf [ hapu ] Also ist die Devise: Macs kaufen, soviel nur geht!


Wie oben schon festgestellt, das scheint mittlerweilen sogar bei meinen Industriekunden denkbar… andenkbar… möglicherweiseinerwägungziehbar… ;-)

Bernd


als Antwort auf: [#328194]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!