hi, britta,
ich philosphiere jetzt mal ein bisschen vor mich hin: die buttons für die joker sind ja eigene szenen im film, die ein mouseover haben mit ansicht, drüberfahren, anklicken und geklickt oder so … du kannst doch sicherlich das bild für den angeklickten zustand austauschen gegen ein bild mit einem joker, durch den du ein kreuz setzt. das wäre zunächst mal noch die einfache lösung.
mit dem anklickmodus müsstest du meines erachtens auch irgend ein action-script verbinden, das den button beim anklicken, nachdem der joker mit kreuz erschienen ist, sperrt. wie das jetzt genau geht, weiß ich nicht aus dem stehgreif, da müsstest du mal in die action-liste schauen, welche menüpunkte da vorhanden sind.
allein aus dem mouseover in eine andere szene rauszuspringen bringt meines erachtens allein noch nichts, es müsste mit dem button über ein actionscript schon irgendwie eines perrung verbunden werden.
aber wie gesagt, das jetzt mal so auf die schnelle aus dem stehgreif … schließlich ist ja auch wochenende.
grüsse
thomas
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis.
http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html