[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Anhänge werden nicht abgeholt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Anhänge werden nicht abgeholt

Micky
Beiträge gesamt: 30

24. Jul 2008, 13:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde!

Ich habe gerade mein PowerBook G4 von OS X 10.3 auf 10.4 gebracht, alles läuft prima nur Mail (2.1.3) macht Probleme. Unter 10.3 hatte ich ab und zu den Effekt, dass Anhänge nur als Textzeilen in der E-Mail zu sehen waren. Nach einem Neustart des Mailprogramms, spätestens nach einem kpl. Neustart waren die Anhänge zu sehen. Jetzt unter Tiger werden die Mails zwar abgeholt (IMAP Server) aber die Anhänge sind kpl. weg. Seltsamerweise kann ich selber problemlos Anhänge verschicken. Wenn ich unter dem Sicherungs-Clon des alten Systems boote, kann ich diese sehen und downloaden, es kann also nicht am Mailserver liegen. Das System (10.4.11) ist mit allen verfügbaren Updates versorgt. Sind solche Probleme unter 10.4 bekannt? Kann mir irgend wer helfen?
Gruß, Micky
X

Anhänge werden nicht abgeholt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

24. Jul 2008, 13:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #360169
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Micky,

ich vermute hier eher ein serverseitiges Problem (Mailserver beim Provider). Sowohl unter 10.4.11 als auch unter 10.5.4 kommen bei mir alle Anhänge "sauber" an.

als Antwort auf: [#360160]