hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
elvis78
Beiträge: 103
10. Feb 2004, 20:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation


hallo leute, mal ne dumme frage. ich habe vor, auf meiner website auf der startseite (oder irgendwo anders, mal sehen) eine kleine einfache animation einzubauen. ich dachte daran, bei einem "leeren" frame eine jahreszahl von links einschießen zu lassen, danach eine jahreszahl von rechts und dann genau in die mitte dieser beiden (dann mittlerweile feststehenden jahreszahlen) ein bild. kann ich sowas mit golive verwirklichen oder muss ich da hammerteure programme kaufen?? gibt's vielleicht auch ein einfaches gratis-programm? es bedarf ja keiner absoluten profisteuerungen, 3d, sounds oder sonst was....muss alles nicht.

danke schon mal für eure hilfe.....

elvis78 Top
 
X
Josef
Beiträge: 216
10. Feb 2004, 20:46
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #69799
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation


hi elvis

versuchs mal mit 2 schweberahmen, die lässte dann per zeitleiste dort hin schweben wo de se haben willst, dhtml

Gruß Josef
als Antwort auf: [#69796]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 10. Feb 2004, 20:47 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
10. Feb 2004, 20:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #69802
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation


Hallo Elvis,

lies dich über die Online-Hilfe mal zum Thema Zeitachsen-Editor ein. Damit läßt sich schon was anfangen.
Oder du probierst mal die Aktion "Multimedia -> Pendeln" aus.

In beiden Varianten muß deine Jahreszahl in einem Schweberahmen sein.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#69796] Top