[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Animation auf ipad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animation auf ipad

tom1979
Beiträge gesamt: 4

3. Dez 2010, 10:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mich gerade etwas in die ipad Thematik rein zu arbeiten. Hab jetzt ein Dokument mit Animationen erstellt (z.B. Hereinfliegende und hüpfende Elemente). Wenn ich das ganze in der Vorschau anschaue, sieht das toll aus, aber wenn ich das ganze dann aufs ipad nehme gehen alle diese animationen verloren. Ist dies weil Ipad kein Flash unterstützt und wie schaffens dann andere solche sachen in ein App zu packen?
X

Animation auf ipad

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

3. Dez 2010, 10:56
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #458761
Bewertung:
(8577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was hast du denn auf dein iPad gebracht - ein INDD wird es ja wohl nicht sein.

Prinzipiell kann das iPad kein Flash, aber alles was ID anstellt ist flashbasiert.
Wenn du fürs iPad publizieren will, inkl. Animationen gibt einige sehr teuere Programme, oder du schaust dir mal die Neuerungen von Adobe in den Labs an (Adobe Digital Publishing Suite): http://labs.adobe.com/...s/digitalpublishing/.


als Antwort auf: [#458759]

Animation auf ipad

tom1979
Beiträge gesamt: 4

3. Dez 2010, 11:04
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #458764
Bewertung:
(8567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das was ich aufs iPad gebracht habe ist natürlich eine issue-Datei, gemacht mit dem Adobe Digital Content Bundler. Hyperlinks und Stati wurden einwandfrei übernommen, lediglich die Animationen nicht...


als Antwort auf: [#458761]

Animation auf ipad

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

3. Dez 2010, 11:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #458766
Bewertung:
(8535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie Klaas schon sagte, sind die Animationen in ID aus Flash entnommen und bedienen sich auch dieser Technik und laufen daher nicht auf dem iPad in der Form wie du beschrieben hast

Gruß


als Antwort auf: [#458764]

Animation auf ipad

tom1979
Beiträge gesamt: 4

3. Dez 2010, 11:17
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #458768
Bewertung:
(8532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön!


als Antwort auf: [#458766]

Animation auf ipad

LX
Beiträge gesamt: 9

28. Dez 2010, 11:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #460455
Bewertung:
(8306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da würde ich mich jetzt frech mal einmischen und fragen: in welcher form würden diese denn dann laufen? bin nämlich auch gerade in diesem thema drin und möchte flsh weitgehenst vermeiden-trotzdem nette dynamische "Bildeinschübe etc." verwenden... vielen dank für eine antwort :)


als Antwort auf: [#458766]

Animation auf ipad

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

29. Dez 2010, 12:40
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #460503
Bewertung:
(8230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was verstehst du unter Bildereinschübe?
Alles was an Animation geht läuft über die Publishing Suite, einzig eine Bildergalerie über den Objektstatus kann man in ID direkt erstellen.


als Antwort auf: [#460455]

Animation auf ipad

LX
Beiträge gesamt: 9

30. Dez 2010, 08:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #460517
Bewertung:
(8174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen,

mit dynamischen "bildeinschüben" meine ich quasi kleinere Bewegungs-Tweens mit unterschiedlicher Beschleunigung etc.
"Alles was an Animation geht läuft über die Publishing Suite" ... kannst du mir das genauer erklären- ich habe in indesign nur ein plugin mit sogenanntem Overlay Creator, von Animationensoptionen keine Spur...

Danke


als Antwort auf: [#460503]
X