News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Animation im PDF??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animation im PDF??

den7
Beiträge gesamt: 280

3. Feb 2006, 08:06
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Ich habe ein PDF erhalten mit 3 Bilder die sehr schnell eingeblendet werden. - nun, so schnell, dass man die ersten 2 Bilder kaum sieht.

Gibt es eine Möglichkeite die Geschwindigkeit via PDF writer umzustellen ? Oder wurde dieser Bildablauf im Image Ready eingestellt und somit die Bearbeitung nur mit den Rohdaten ermöglicht?

Danke schon im voraus für ein schnelles Feedback.
Den7
X

Animation im PDF??

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

3. Feb 2006, 09:44
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #208975
Bewertung:
(3257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich glaube dieser Frage wäre in dem PDF Grundlagen Forum besser aufgehoben.
Wenn das eine GIF Animation ist, dann könnte man eventuell mit Image Ready langsamer machen.
Der PDF writer wird allerdings, nach meines wissens, das nicht können.


als Antwort auf: [#208956]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 3. Feb 2006, 09:45 geändert)

Animation im PDF??

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

3. Feb 2006, 10:10
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #208980
Bewertung:
(3250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Den 7,

mit acrobat kan man beim pdf unter "Dokument/Seite/Seitenübergänge" die Geschwindigkeit einstellen oder das automatische weiterblättern komplett abschalten.

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#208956]

Animation im PDF??

den7
Beiträge gesamt: 280

3. Feb 2006, 10:35
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #208986
Bewertung:
(3244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, das hab ich mal versucht. Ich habe den Adobe Professional. Unter dem Bereich "Dokumente / Seiten / Seitenübergänge" kann man die SEITEN einstellen. Ich habe hier jedoch nur 1 Seite, die 3 Bilder nachfolgend zeigt.

wie also, kann ich diese Geschwindigkeit einstellen? .. vielleicht doch im Image Ready oder ps? da die Bilder super schnell daher kommen, kann ich auch nicht einen printscreen von jedem bild nehmen und danach selber die Geschwindigket in einem neuen File einstellen.

Vielen Dank für weitere Ideen....


als Antwort auf: [#208980]

Animation im PDF??

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

3. Feb 2006, 10:58
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #209002
Bewertung:
(3240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Den,
könnte ich Deine pdf mal sehen? Adresse ist im meine Profil (auf jekyll klicken)
Aber eine Lösung versprechen kann ich nicht.


als Antwort auf: [#208986]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 3. Feb 2006, 11:07 geändert)

Animation im PDF??

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

3. Feb 2006, 11:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #209017
Bewertung:
(3231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Den7

Sowas kenn ich nur, wenn in der Ausgangsdatei mehrere gleichgroße Bilder übereinanderliegen.
Diese werden in Acrobat dann nacheinander aufgebaut.

Man kann dann über die Bilder mit dem Touchup Objektwerkzeug einen Rahmen aufziehen, und über die rechte Maustaste alle in einer anderen Anwendung (z.B. PS) öffnen.

Mehr fällt mir sonst nicht ein dazu...

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#208986]

Animation im PDF??

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

3. Feb 2006, 11:51
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #209031
Bewertung:
(3228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Den,
das ist genau das was der Markus geschrieben hat. Das ist keine Animation sondern nur die Bildschirmaufbau.

Nachtrag: Um die Bilder zu sehen kannst Du die pdf auch mit Illu öffnen oder wie Markus schon schrieb mit den Toutchup Wekzeug.


als Antwort auf: [#209017]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 3. Feb 2006, 12:00 geändert)

Animation im PDF??

den7
Beiträge gesamt: 280

3. Feb 2006, 14:11
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #209091
Bewertung:
(3220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Well done!! hat geklapt.. vielen Dank.

Was mir nicht so klar ist, wieso ist es keine Animation sondern ein Bildschirmaufbau??

bald bald ist mein Wissensdurst gelöscht ;-)

thx
den7


als Antwort auf: [#209031]

Animation im PDF??

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

3. Feb 2006, 14:19
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #209094
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo den7,

eine Animation ist eine bewußte zeitliche Abfolge von Bildern (Bilder pro Zeit).

Hier würde ein beliebig schneller Rechner nichts animiertes mehr übriglassen, da es ja nur ein Darstellungsaufbau ist (vergleichbar mit dem Phänomen auf gaaanz alten Rechnern, die noch Buchstaben aus dem Tastaturpuffer auf den Bildschirm bringen, obwohl man schon mit dem tippen fertig ist)...

Gruß, Markus


als Antwort auf: [#209091]

Animation im PDF??

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Feb 2006, 10:16
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #209487
Bewertung:
(3169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Nachtrag:
Die Seitenübergänge können für Bilderserien in einer PDF-Datei sowohl in Acrobat nachträglich festgelegt werden (auch für einzelne Seiten) als auch mit der Bridge/PhotoshopCS2 erstellt werden. Dazu die Bridge öffnen, Bilder markieren und im Menü Werkzeuge/Photoshop/PDF-Präsentation… wählen. Im nachfolgenden Dialog kann der Seitenwechsel in Sekunden angegeben werden.


als Antwort auf: [#209094]
X