hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
palotage
Beiträge: 7
19. Sep 2013, 10:39
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animationen aus Indesign CS6 in iBA als widget einsetzen


Hallo Zusammen,
Ich möchte animierte Grafiken als Widget in iBooksAuthor einfügen. Auf vielen Seiten wird das neue Tool Hype empfohlen. Als Nutzer von CS6 WebDesignPremium möchte ich aber mit Bordmitteln die Sache lösen. In Indesign erstelle ich eine simple Animation und exportiere als .swf Datei. Ich erhalte: example.html und example.swf. Jetzt erstelle ich einen Ordner "mywidget" und platziere darin: example.html und in einem neuen Ordner SWF die Datei example.swf. Daneben um ein widget zu erstellen die Datei Default.png und Info.plist mit den nötigen Umschreibungen. Wandle den Ordner in eine wdgt-Datei um und importiere in iBA. Der Fehler jedesmal: Die HTML-Hauptdatei wird vermisst. Meine Frage, da der HTML-Code swf Begriffe enthällt und Apple ja bekanntlich kein Flash abspielen möchte: Ist es überhaupt zweckmäßig aus Indesign widgets zu erstellen die später in iBooks laufen sollen? Oder sollte ich gleich auf "Hype" etc. wechseln? Soweit. Vielen Dank schon mal vorab.

Boris
Top
 
X
-hans-
Beiträge: 737
27. Nov 2013, 15:14
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #520175
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animationen aus Indesign CS6 in iBA als widget einsetzen


Hi,

also mit hype geht es zumindest sehr einfach.

Hans
Lieben Gruß

Hans-Gerd Claßen
als Antwort auf: [#517504] Top