[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Animationen aus Indesign CS6 in iBA als widget einsetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animationen aus Indesign CS6 in iBA als widget einsetzen

palotage
Beiträge gesamt: 8

19. Sep 2013, 10:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
Ich möchte animierte Grafiken als Widget in iBooksAuthor einfügen. Auf vielen Seiten wird das neue Tool Hype empfohlen. Als Nutzer von CS6 WebDesignPremium möchte ich aber mit Bordmitteln die Sache lösen. In Indesign erstelle ich eine simple Animation und exportiere als .swf Datei. Ich erhalte: example.html und example.swf. Jetzt erstelle ich einen Ordner "mywidget" und platziere darin: example.html und in einem neuen Ordner SWF die Datei example.swf. Daneben um ein widget zu erstellen die Datei Default.png und Info.plist mit den nötigen Umschreibungen. Wandle den Ordner in eine wdgt-Datei um und importiere in iBA. Der Fehler jedesmal: Die HTML-Hauptdatei wird vermisst. Meine Frage, da der HTML-Code swf Begriffe enthällt und Apple ja bekanntlich kein Flash abspielen möchte: Ist es überhaupt zweckmäßig aus Indesign widgets zu erstellen die später in iBooks laufen sollen? Oder sollte ich gleich auf "Hype" etc. wechseln? Soweit. Vielen Dank schon mal vorab.

Boris
X

Animationen aus Indesign CS6 in iBA als widget einsetzen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

27. Nov 2013, 15:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #520175
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also mit hype geht es zumindest sehr einfach.

Hans


als Antwort auf: [#517504]