hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ev S
Beiträge: 18
3. Jan 2005, 16:05
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


Hallo,
nachdem ich in ImageReady ein animiertes Bild erstellt und als GIF optimiert hatte, habe ich es in GoLive unter "Medien" in der Siteverwaltung und vorsichtshalber auch als SmartObject gespeichert, einen Link zur Musterseite hergestellt und fand in der Vorschau alles okay. Ich habe die neuen und geänderten Dateien hochgeladen, aber die Animation kommt nicht rüber. Was kann da schief gelaufen sein? Oder wie bindet man grundsätzlich schon fertige Animationen in GoLive ein?
MfG
Eva

Das wirklich Neue liegt in dem Versuch, das Alte unter neuen Bedingungen zu denken. Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3740
3. Jan 2005, 16:33
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #133640
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


hallo
das animierte bild mit drag and drop in layout-editor an die vorgesehene stelle ziehen. das ist schon alles.
ist es allenfalls möglich, dass das gif nicht auf den server hochgeladen wurde?
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch
als Antwort auf: [#133633] Top
 
Ev S
Beiträge: 18
3. Jan 2005, 16:40
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #133641
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


Ja, hab ich so gemacht. Spielt es irgend eine Rolle, von wo ich es ins Layout ziehe?
als Antwort auf: [#133633] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3740
3. Jan 2005, 16:45
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #133643
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


ja, das bild muss zumindest im ordner "web-content" sein. aber so wie ich das verstanden habe, ist dies ja auch der fall, wenn es sich im ordner "medien" befindet.
was genau funktioniert denn nicht? wird das bild überhaupt nicht angezeigt oder einfach die animation nicht?
kann ich das im web betrachten?
grüessli
urs
als Antwort auf: [#133633] Top
 
Ev S
Beiträge: 18
3. Jan 2005, 16:57
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #133645
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


Es handelt sich um das Logo auf der Musterseite. Ich habe es in vier Teile zerlegt, die sich von den Rändern her mit zunehmender Deckkraft zentrieren. Das Gif ist hochgeladen, nur die Animation klappt nicht, jedenfalls nicht in meinen drei Browsern – nur in der Vorschau. http://www.bridge-verlag.de
Gruß, Ev
als Antwort auf: [#133633] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
3. Jan 2005, 17:21
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #133651
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


Hallo Ev,

meinst Du dieses Logo?
http://www.bridge-verlag.de/medien/Logo.jpg

Das ist eine JPG-Datei, Animationen müssen jedoch im Gif-Format gespeichert werden.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#133633] Top
 
Ev S
Beiträge: 18
3. Jan 2005, 19:06
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #133668
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animierte Bilder


Hallo Sabine,

inzwischen habe ich den Fehler behoben; es war die falsche Musterseite, auf der sich dieses Logo befindet, heraufgeladen worden. Nun habe ich auch noch die Transparenz wieder hergestellt, indem ich den Hintergrund in den Ebenen ausgeblendet habe, und bin halbwegs zufrieden. An den Zeiten muss ich noch was machen.

Dank und Gruß
Ev
als Antwort auf: [#133633] Top
 
X