[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Animierte Buttons - Problem nach Veröffentlichung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animierte Buttons - Problem nach Veröffentlichung

westsamoa
Beiträge gesamt: 29

1. Feb 2013, 08:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
bin wirklicher Anfänger in Flash. Habe jetzt versucht einen animierten Button (einfacher Darüber Effekt) zu erstellen.
Dafür nutze ich 2 Schaltflächen-Symbole aus der Bibliothek (Symbol 1 + 2).

Auf der Arbeitsbühne (Schaltflächen aktiviert) funktioniert der Effekt auch. Jedoch nicht nach der Veröffentlichung oder in der Vorschau.

Könnte mal bitte jemand drüber schauen und mir sagen wo der Bug liegt.
http://sdrv.ms/UIrlF2

Besten Dank.
X

Animierte Buttons - Problem nach Veröffentlichung

westsamoa
Beiträge gesamt: 29

1. Feb 2013, 14:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #507708
Bewertung:
(3246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Mitarbeit, habe es nun selbst herausgefunden.
Hier die Lösung, wenn auch vielleicht etwas umständlich ausgedrückt:

Auf der Symbolinstanz gibt es ja die verschienenen Button-Zustände (AUF/DARÜBER/GEDRÜCKT/AKTIV). Im Schlüsselfeld von "AUF" steht ja bereits das 1.Symbol drinnen.

Nun muss man auf eines der nächsten Frames (DARÜBER/GEDRÜCKT/AKTIV) klicken, dort über rechte Maustaste das Untermenü "In Schlüsselbilder konvertieren" bzw. Taste F6 drücken (das Schlüsselfeld mit dem 1.Symbol wurde nun in diesen Frame kopiert).

Anschließend klickt man in diesem neuen Schlüsselfeld, auf das bisherige Symbol auf der Arbeitfläche, rechte Maustaste und wählt den Punkt "Symbol austauschen" an. Nun tauscht man das bisherige 1. Symbol gegen ein Anderes aus.

Fertig.

Flash-Hilfe: Symbolinstanz -> Tauschen einer Instanz mit einer anderen


als Antwort auf: [#507679]
(Dieser Beitrag wurde von westsamoa am 1. Feb 2013, 14:20 geändert)