[GastForen Archiv Adobe GoLive Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

Balibu
Beiträge gesamt: 10

10. Aug 2004, 17:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier spricht ein Laie... wie man anhand meiner kommenden Frage vermutlich sofort erkennt...

Ich möchte gerne 8 Bilder im Wechsel auf meiner Startseite haben (ein Logo welches sich aufbaut). Laut GL 5 ganz easy: man erstelle Schweberahmen, lade die Bilder rein, markiere sie mit unterschiedlichen Tiefen auf den gleichen Positionen, definiere im Zeitachsen-Fenster die gewünschten Abläufe... funktioniert alles und auch in der Layout-Vorschau sehe ich alles perfekt ... doch jetzt kommt's: wenn ich es in der Browser-Ansicht sehen möchte, setzt es mir die einzelnen Bilder untereinander!!

Wahrscheinlich habe ich nur einen kleinen Fehler gemacht, aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. Auch mein Versuch mit dem 'automatischen Bildwechsel' von Pascale hat mir nicht wirklich geholfen, da ich dann im Browser nur das erste Bild sehe und keine weiteren (nur Kreis mit rotem Kreuz).... aaahhhh!

Arbeite auf Mac OS9.2 - sollte doch eigentlich klappen, oder??

Bin für jeden Tipp zu haben!

Vielen Dank, Britta
X

Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

11. Aug 2004, 06:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #102201
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo britta
hast du uns evtl. eine url wo wir uns das betrachten können?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#102142]

Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

Balibu
Beiträge gesamt: 10

11. Aug 2004, 10:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #102226
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Setzt mich gleich dran, müsste ich schaffen.... vielen Dank für die Antwort (dachte schon, der Leser meiner Frage liegt wegen der Banalität brüllend unterm Tisch...)


als Antwort auf: [#102142]

Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

Balibu
Beiträge gesamt: 10

11. Aug 2004, 13:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #102268
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, hier ist sie:

http://www.artetdesign.de/Test.html

... und, welche(n) Fehler habe ich gemacht??

Danke
Britta


als Antwort auf: [#102142]

Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Aug 2004, 08:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #102436
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo britta
wenn ich die seite im ie 6 betrachte, scheint mir alles normal. was nicht funktioniert ist die wiederholung.

mit nn 7.2 bzw. mozilla kommt nur ein blaues bild.

von den ebenen her ist eigentlich alles richtig gemacht.
beim zeitachseneditor sehe ich im ersten moment ebenfalls keinen fehler. da bräuchte ich mehr zeit um das ganze einmal von grund auf neu aufzubauen. ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es gar nicht unter mozilla bzw. netscape läuft.

aufgefallen:
etwas schleierhaft ist mir, weshalb du den raster verwendet hast. den benötigst du mit ebenen eigentlich nicht. aufgefallen ist mir, dass die bilder mit zum teil über 130 KB sehr schwer sind. da musst du die komprimierung noch etwas überdenken.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#102142]

Animierte Schweberahmen mit Bilderwechsel??

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

12. Aug 2004, 08:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #102444
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Britta,

kann es sein das Du in der Pfadangabe für deine Bilder
Sonderzeichen oder Umlaute verwendest?

Wenn das der Fall ist, bitte mal ändern, könnte helfen.

Tschüs
AndreasD


als Antwort auf: [#102142]
X