[GastForen Archiv Adobe Director Animiertes GIF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animiertes GIF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2003, 17:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Problem ist ein animiertes GIF, das ich mit ImageReady 7.0 erstellt habe. Dort habe ich gesagt, es soll nur 1x abgespielt werden. Im Browser funktioniert es auch genau so, aber im Director 8.0 wird es immer wieder abgespielt. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank

Urs
X

Animiertes GIF

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

23. Jun 2003, 18:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #40765
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade auf die Schnelle keine Lösung gefunden. Scheint nicht zu gehen. Meine Frage wäre sowieso: warum machst Du nicht in Director eine Filmschleife?

Also einfach Deine Einzelbilder (die, die Du in IR zusammengebastelt hast) als Einzeldateien speichern, in Director importiern und als einzelne Frames hintereinander in einem Kanal im Drehbuch platzieren. Sprites markieren und auf Einfügen > Filmloop gehen und den erstellten Filmloop (taucht in der Besetzung auf) auf die Bühne tun. Im Eigenschaftsinspektor kannst Du noch unter "Schleife" "Schleife" ausstellen. Fertig ist die Laube.

Kannst übrigens auch Sound in eine Filmschleife mit aufnehmen.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#40755]

Animiertes GIF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2003, 08:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #40838
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort

So weit bin ich auch gekommen, ich wollte aber noch die Bestätigung eines Profis einholen, dass es wirklich nicht geht.

Ich wünsche Dir einen schönen und nicht allzu heissen Tag
Gruss Urs


als Antwort auf: [#40755]