[GastForen Archiv Adobe Freehand Ankerpunkt hinzufügen - manchmal klappts nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ankerpunkt hinzufügen - manchmal klappts nicht!

elwis
Beiträge gesamt: 12

14. Apr 2005, 10:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vektorfreunde,
ist euch folgendes Problem bekannt:
Man hat einen Pfad mit diversen Ankerpunkten, und versucht nun einen neuen Punkt hinzuzufügen, aber just an dieser Stelle klappt es nicht; obwohl ich mit dem Pfadwerkzeug die Linie ganz genau getroffen habe, wird die Linie inaktiv, und FreeHand tut so, als wollte ich einen neuen Pfad beginnen. An einer anderen Stelle des Pfades lässt sich ein Punkt mühelos hinzufügen...
Ein Bug? Hab ich was übersehen? Muss ich neuinstallieren?
Wer kann mir helfen?
Gruß, Christopher
X

Ankerpunkt hinzufügen - manchmal klappts nicht!

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

15. Apr 2005, 11:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #159872
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist kein bug! Vermutlich hast du unter "Ansicht >Raster >an Raster ausrichten" aktiviert (Häkchen), und das macht dein Werkzeug dann. ;-D
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#159563]

Ankerpunkt hinzufügen - manchmal klappts nicht!

elwis
Beiträge gesamt: 12

15. Apr 2005, 11:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #159874
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs eben probiert, das wars nicht...


als Antwort auf: [#159563]

Ankerpunkt hinzufügen - manchmal klappts nicht!

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

15. Apr 2005, 14:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159948
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenns daneben funzt, verschieb doch den Punkt anschließend. Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren. Ab und an hakt es ja nur, weil man zu nah am nächsten Punkt ist.
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#159563]
X