[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anlegen einer Sicherungskopie von Voreinstellungen und Standardeinstellungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anlegen einer Sicherungskopie von Voreinstellungen und Standardeinstellungen

grafjk
Beiträge gesamt: 92

20. Okt 2015, 10:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe eben das Problem, dass mein InDesign CS6 (Mac Yosemite 10.10.2) dauernd abstürzt (Fehlermeldung: schwerwiegender «InDesign-Fehler»).

Ich werde wohl nun gezwungen sein die InDesign-Präferenzen zu löschen (InDesign Neu starten und unmittelbar nach dem Starten „CMD & ALT & CTRL & SHIFT“ gedrückt halten, danach das erscheinende Dialogfeld mit „OK“ quittieren.). Oder gibt es eine sinnvollere Vorgehensweise?

Wenn ich dies tue, so gehen ja die gesamten Einstellungen von InDesign verloren. (Habe doch so einige gemacht).

Mich würde nun interessieren wie ich von allen Voreinstellungen und Standardeinstellungen von InDesign zur Sicherheit eine Kopie anlegen kann, um mir bei einem späteren «verordneten» Löschen der «Indesign-Einstellungen/Präferenzen» die Arbeit der «Neudefinierung» all dieser Paramater sparen zu können? Wo liegen denn all die verwendeten Dateien, wo InDesign diese Einstellungen abspeichert?
Wie kann ich am Einfachsten von allen notwendigen Dateien einen Sicherungskopie machen?
Danke für euer Feedback.
grafjk
X

Anlegen einer Sicherungskopie von Voreinstellungen und Standardeinstellungen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12608

20. Okt 2015, 12:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #543794
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Voreinstellungen von ID CS6 sind in der Datei "/Users/[you]/Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 8.0/de_DE/InDesign Defaults" gesichert.

Denke daran, vor dem Zurücksetzen der Voreinstellungen die Druckvorgaben (/Datei/Druckvorbaben/Definieren…/Speichern…) zu sichern. Die gehen (anders als die PDF-Vorgaben) beim Zurücksetzen der Voreinstellungen verloren.

Hast Du die Voreinstellungen alle wieder eingerichtet, empfiehlt es sich, eine Kopie derselben an einem sicheren Ort zu hinterlegen.
Ich habe sie z.B. einfach im Voreinstellungen-Ordner gezippt.
Dann reicht es, bei Bedarf die aktuelle InDesign Defaults zu löschen und aus der ZIP-Datei wieder herzustellen.
Achte darauf, dass InDesign geschlossen ist, wenn Du die Sicherung der Defaults vornimmst (die InDesign Default wird beim Schließen von InDesign aktualisiert).

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#543791]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/