[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Anmelden per IWP ohne Anmeldedialog möglich? (Instant Web Publishing)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Anmelden per IWP ohne Anmeldedialog möglich? (Instant Web Publishing)

Thomas_R
Beiträge gesamt: 8

14. Nov 2006, 08:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits!

Ich möchte erreichen, dass Benutzer ohne Eingabe von Anmeldedaten direkt in der DB landen, nachdem sie auf unserer Webseite einen entsprechenden Link geklickt haben.
Ist das möglich? Kann über den URL auch Accountname und Passwort übergeben werden? (Die Anmeldung als Gast wäre auch ok.)
[http://MeineDomain/fmi/iwp/cgi?-db=MeineDB.fp7&-loadframes ...]

Falls mit FM-Mitteln nicht möglich, hat vielleicht jemand einen Hinweis, ob das per JavaScript möglich ist?

Vielen Dank für Tipps

Thomas_R
X

JensTeich

Beiträge gesamt: 595

14. Nov 2006, 09:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #261747
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Richte den Gast-Account so eine, dass er der einzige Account mit IWP erweiterten Zugriffsrechten ist.

Jens

als Antwort auf: [#261746]

Thomas_R

14. Nov 2006, 09:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #261756
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JensTeich ] Richte den Gast-Account so eine, dass er der einzige Account mit IWP erweiterten Zugriffsrechten ist.

Super. Herzlichen Dank. Problem gelöst.

Thomas_R

als Antwort auf: [#261747]

Thomas_R

14. Nov 2006, 15:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #261821
Bewertung:
(3143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wie lande ich beim Abmelden hinterher wieder an einem von mir gewünschten Ort (statt auf der Datenbank-Homepage)?

Dazu im Handbuch:
Zitat "Damit eine angepasste Homepage nicht in den Instant Web Publishing-Layoutrahmen geladen wird, wenn sich ein Benutzer über ein Script abmeldet oder eine Sitzung abläuft, müssen Sie folgendes JavaScript in den Kopfabschnitt der iwp_home.html file einfügen:
if (window != window.top) top.location = “/fmi/iwp/cgi?-home";
Sie können top.location auf den Home-URL oder einen beliebigen anderen URL setzen."
(hier korrigierter Fehler im Handbuch: zw. "-home" und ";" gehört ein Anführungszeichen)

Ich ersetze also "/fmi/iwp/cgi?-home" durch "http://www.MeineDomain/" und fertig ist die Laube. Die angepasste Datei iwp_home.html muß dazu in FM/Web/ liegen.

Thomas_R

als Antwort auf: [#261756]
X