[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Anmeldung an OpenDirectory Datenbank mit 2min Wartezeit

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Anmeldung an OpenDirectory Datenbank mit 2min Wartezeit

lupi
Beiträge gesamt: 61

5. Feb 2007, 09:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe. Am Wochenende installierte ich in einer Firma einen XServer. OpenDirectory wurde eingerichtet und die Benutzer greifen darauf zu. Wenn Sie den Man neu starten und das Anmeldewenster mit "Admin" und "Andere" erscheint können Sie sich erst nach etwa 2min wartezeit an der OpenDirectory-Datenbank anmelden. Komisch fand ich jedoch, dass ich bei gewissen Rechner auf einmal keine Wartezeit mehr hatte. Jedoch meine erhofftes Glück zu testen, startete ich diesen Rechner nochmals neu und es ging wieder nicht mehr. Wieder 2min Wartezeit. Ich sehe einfach nicht dahinter, was dieses Problem sein könnte. Aktiviert beim Server ist "AFP", "OpenDirectory", "PrintServer", "Softwareaktualisierung". DNS verwaltet ein anderer Rechner, eine Windowsmaschine. Also, DNS habe ich demzufolge nicht aktiviert. Oder muss dort irgend einen Eintrag gemacht werden? Die einzelnen Workstationen habe eine Fixe IP.

Wäre froh dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben, weil es auch für mich lästig wäre, 2 min zu warten, bis ich mich anmelden könnte. Vielen Dank für Hilfe

Danke
lupus
X

Anmeldung an OpenDirectory Datenbank mit 2min Wartezeit

lupi
Beiträge gesamt: 61

5. Feb 2007, 10:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #274452
Bewertung:
(587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht noch weitere nützliche Infos

Aktiviert im "Verzeichnisdienst" bei den Workstation ist "LDAP", "Bonjour". Beim LDAP-Eintrag habe ich die DNS-Adresse angebgen und der Server wurde auch gefunden. Über IP, statt DNS-Eintrag habe ich es auch schon versucht. Leider auch ohne Erfolg

als Antwort auf: [#274439]