[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Anonyme postings

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anonyme postings

Pozor
Beiträge gesamt: 892

28. Jul 2004, 19:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist und bleibt ein leidiges thema.
Ich finde es sollte generell keine anonymen posts mehr zugelassen werden!
Wiso nur selectiv dies unterbinden (nur in einigen foren)?

gruss Pozor
X

Anonyme postings

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5221

28. Jul 2004, 21:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #99936
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Pozor!

Ich störe mich nicht an anonymen Postings. Die/der Poster muß sich aber womöglich daran gewöhnen mit "Hallo, Anonym! oder "Hallo, ANONYM!" angesprochen zu werden. Eventuell ist dann auch die Lust die Frage eines Anonymlings zu beantworten nicht ganz so groß wie bei Postern mit Vollnamen.

Es bricht sich ja wirklich keiner was ab, wenn er vermeintlich "dumme" Fragen stellt, oder? Bei Aliasen wie dem Deinen frage ich mich allerdings auch, was das soll. Wieso nicht gleich mit vollem Namen? Unsittliche Angebote sind hier in diesem Forum ja wohl nicht zu erwarten.

Mit überaus freundlichem Gruß :-)

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#99919]

Anonyme postings

Rudolf
Beiträge gesamt:

28. Jul 2004, 22:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #99952
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

Über das Anonyme posten wurde schon einiges geschrieben innerhalb dieses Forums...

Ich sehe es so: Wenn jemand freundlich und mit vernünftiger Formulierung was fragt, gebe ich gerne mal ne Antwort. Bei jenen, die noch nicht mal grüssen, die warten dann eben vergebens auf Infos von mir, so einfach mach ich es mir...

@ Uwe: Dir vollumfänglich recht gebe, Personen, die schon alleine bei der Bekanntgabe ihres Namens Mühe bekunden, sind mir irgendwie unheimlich... Entweder sind sie gehemmt oder haben sonstwie irgendwas nicht ganz kapiert.

@ Pozor: Schau dir mal das persönliche Profil vom Uwe oder von mir an, dann merkst schnell, was Uwe (und auch ich) von Aliasen und Anonymen halten...

Herzlichst, Rudolf



als Antwort auf: [#99919]

Anonyme postings

Corinne
Beiträge gesamt: 111

30. Aug 2004, 15:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #105895
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen...

Grundsätzlich muss ich euch recht geben...bin auch der Meinung, dass man sich schnell registrieren kann, bevor man etwas ins Forum schreibt.

Auf die andere Seite war ich auch schon froh, wenn ich ein Problem hatte, dass mir jemand weiter geholfen hat und das waren manchmal auch anonyme Personen. Wenn sich diese Person zuerst registrieren muss um jemandem zu helfen glaube ich kaum, dass sie das tut.

Greez
Corinne


als Antwort auf: [#99919]

Anonyme postings

Pozor
Beiträge gesamt: 892

27. Okt 2004, 13:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #119029
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

wenn jemand meinen namen herausfinden will, ist es ein leichets mit
whois meine www adresse abzufragen.
Wiso dieser Benutzername, weil ich den schon in dutzend anderen orten
verwende

Gruss Stefan

PS: Es ist doch nicht von Bedeutung ob ich jemand mit einem Spitznamen/username oder dem richtigen Namen hier anspreche.

"Qualität vor Quantität"


als Antwort auf: [#99919]

Anonyme postings

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3987

27. Okt 2004, 14:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #119036
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pozor
ehrlich gesagt kapiere ich nun nicht genau, worauf du hinaus möchtest...

grundsätzlich ist es so, dass bei HDS die moderatoren eines forums entscheiden, ob anonym gespostet werden darf oder eben nicht.

ich persönlich habe bei den von mir moderierten foren schon längst das anonyme posting deaktiviert.

ich stelle einfach fest, dass registrierte anwender eine höhere hemmschwelle als anonyme anwender haben. sie geben sich mehr mühe, einen beitrag richtig und höflich zu erfassen. wie gesagt, das ist mein persönlicher eindruck.

ebenfalls gibt es kaum forenplattformen, bei welchen noch posting ohne registration erlaubt ist.

grüessli
urs

---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop


als Antwort auf: [#99919]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022