[GastForen Archiv Adobe GoLive Anordnung der Ansichten in GLCS optimieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anordnung der Ansichten in GLCS optimieren

meggi
Beiträge gesamt: 252

5. Mär 2007, 18:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
(MAC OS Tiger, G4, GoLive CS)

Hallo,

jetzt melde ich mich doch mal wieder. Irgendwie habe ich Murks in meinem Website Ordner. Schon beim Oeffnen braucht Golive inzwischen mehr als 5 Minuten, weil die "Anordnung der Ansichten" gelesen werden. Ist die Site dann endlich geoeffnet dauert es ebenso lange bis es mir das "Link-Ansichten" oder das "Navigations Ansicht" Fenster oeffnet und dann scheint auch nicht alles vollstaendig angezeigt zu werden.
Ich habe nun "Ansichten Aktualisieren" durchgefuehrt und den Website Papierkorb entleert. Das hat aber auch nichts gebracht und nun ist meine Frage:
Was kann ich noch tun, um den "Ansichten" Beine zu machen? Gibt es irgendetwas in GoLive, was die Site in den Optimalzustand versetzt (ausser mir natuerlich - ich kriege immer ganau das Gegenteil hin), damit sie sich wieder schnell oeffnet und die erwaehnten Fenster ebenso schnell wieder angezeigt werden?

Oder sollte ich auf laengere Sicht, die Website ganz neu aufbauen? Bitte nicht :-( Bitte Huelfe!
X

Anordnung der Ansichten in GLCS optimieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Mär 2007, 18:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #279938
Bewertung:
(1152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, was soll ich sagen,
das hängt auch davon ab
was Du alles da an Dateien
angesammelt hast und
wieviel Speicher zur Verfügung
steht.

Ich weiß das ja nicht und eines
ist sicher - Adobe-Software ist
ein wirklicher Ressourcenfresser,
umso mehr Hubraum (Prozessor-
geschwindigkeit, Arbeitsspeicher etc.)
zur Verfügung steht, desto schneller
läuft es.....


als Antwort auf: [#279936]

Anordnung der Ansichten in GLCS optimieren

meggi
Beiträge gesamt: 252

5. Mär 2007, 18:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #279946
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, ist schon ein dickes Ding. Wahrscheinlich versuche ich mit einem Entenmotor einen Mercedes zu fahren :-( und stosse nun an die Grenzen. Allerdings laeft eine vergleichbare Site von der Geschwindigkeit her problemlos. Die habe ich im Gegesatz zu der anderen noch als Frameset angelegt. Sind Komponenten und Musterseiten vielleicht solche Speicherfresser?
Aber bei anderen Sites ist mir noch etwas aufgefallen. Da habe ich spasseshalber mal "Spot auf unvollstaendige Links" im Navigationsfenster angeklickt und mich ueber die ganzen roten Pfeile erschrocken. Meines Wissens (was sich manchmal allerdings in Grenzen haelt) sind aber alle Links in Ordnung. Die Sites laufen problemlos auf dem Server. Was zeigen die roten Pfeile denn tatsaechlich an?


als Antwort auf: [#279938]

Anordnung der Ansichten in GLCS optimieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Mär 2007, 20:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #279961
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, viele Haasen sind des Jäger Tod... ;-)

Diese Navigationgeschichte ist eher für das
Prototyping von Websites gedacht, scher
Dich mal nicht um die unvollständigen
Links dort, das bezieht sich nicht auf
die laufende Website..... sondern auf
einen evtl. angelegten Prototyp....

Die Performance ist bei großen Sites
auch bei mir mal Schlecht, trotz G5Quad
mit 4,5 Gigabyte Ram und dicken Platten.....


als Antwort auf: [#279946]

Anordnung der Ansichten in GLCS optimieren

meggi
Beiträge gesamt: 252

5. Mär 2007, 20:23
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #279963
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Troestlich :-)
Mein Speicher ist gegen Deinen sehr bescheiden (512MB RAM auf dem G4) - da sollte ich wohl lieber nicht meckern. Erstaunlich, dass die gesamte Suite + Freehand MX drauf laeuft ... sag ich nicht laut, sonst meint mein Computer noch, er haette ein Recht auf Aussetzer

Schoenen Abend und vielen Dank

Meggi


als Antwort auf: [#279961]
X