[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Mesco
Beiträge gesamt: 11

25. Nov 2020, 14:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(13901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits,

es gelingt mir nicht, das beigehängte Script dahingehend zu verändern, dass es nicht auf das Seitenformat, sondern auf die Beschnittzugabe/der Bleedbox (der Seite, nicht des Druckbogens) aufzieht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und beste Grüße!
Michael

Anhang:
SizeThingToPage.jsx (2.55 KB)
X

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

26. Nov 2020, 06:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #577739
Bewertung:
(13818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Woran scheitert es denn?


als Antwort auf: [#577719]

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Mesco
Beiträge gesamt: 11

26. Nov 2020, 09:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #577740
Bewertung:
(13792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Harald.

Es scheitert an meinem Unwissen darüber (weil eher Newbie), wie ich die Objektmethode (oder was auch immer) finde, mit der ich die Bleedbox und eben nicht die Seite anspreche. Weißt Du, wie das geht, kannst Du mir helfen?

Danke Dir und Grüße
Michael


als Antwort auf: [#577739]

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

27. Nov 2020, 08:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #577762
Bewertung: |||
(13694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

da das Script über die AnchorPoints der Seite geht statt über die Bounds, ist das nicht leicht umzuschreiben.

Hübsche Anwendung von resolve() und reframe(), daher zur Kenntnisnahme für alle zitiert:

Code
	if(page.constructor.name == "Spread"){ 
topLeft = page.pages.item(0).resolve(AnchorPoint.TOP_LEFT_ANCHOR, CoordinateSpaces.PASTEBOARD_COORDINATES)[0];
bottomRight = page.pages.item(1).resolve(AnchorPoint.BOTTOM_RIGHT_ANCHOR, CoordinateSpaces.PASTEBOARD_COORDINATES)[0];
}
else{
topLeft = page.resolve(AnchorPoint.TOP_LEFT_ANCHOR, CoordinateSpaces.PASTEBOARD_COORDINATES)[0];
bottomRight = page.resolve(AnchorPoint.BOTTOM_RIGHT_ANCHOR, CoordinateSpaces.PASTEBOARD_COORDINATES)[0];
}
thing.reframe(CoordinateSpaces.PASTEBOARD_COORDINATES, [topLeft, bottomRight]);


bg
Gerald


als Antwort auf: [#577740]

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Mesco
Beiträge gesamt: 11

3. Dez 2020, 14:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #577842
Bewertung:
(13208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits und vielen Dank dennoch für die Mühen. Hm. Dann bleibe ich erstmal noch eine Weile ratlos zurück. Vielleicht tut sich ja doch noch was ...? :-)

Beste Grüße
Michael


als Antwort auf: [#577762]
X