[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Anschnitt bei QXP6 - aber wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anschnitt bei QXP6 - aber wie?

necroid
Beiträge gesamt: 3

7. Jun 2004, 14:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Erstellung eines Flyers habe ich auf eine Vorlage von Profis zurückgegriffen, d.h. nur Farben und texte geändert. Alle Layoutfaktoren habe ich nicht angefasst, weil das ja nur unnötige Arbeit bedeutet hätte. WAs den Anschnitt angeht habe ich gedacht, das würde halbwegs automatisch gehen. Ich habe eine Layoutgröße von 595mm*430mm und eine "Bildgröße" von 601mm*436mm. Bei X-3mm und y-3mm angelegt müsste ja ein Anschnitt von je 3mmm rundherum da sein oder?
Wenn ich das aber jetzt drucken will ist das Register "Anschnitt" deaktiviert, d.h. ich kann nix eingeben. woran liegt das? Was kann ich dagegen tun, hat jemand Joboptions für den Distiller damit ich ein X3 High Quality PDF mit Anschnitt draus machen könnte?
Würde mich freuen was von Euch zu hören!
Gruß, Chris

(Dieser Beitrag wurde von necroid am 7. Jun 2004, 14:09 geändert)
X

Anschnitt bei QXP6 - aber wie?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jun 2004, 14:44
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #89561
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,

was Du in der Datei mit den einzelnen Elementen machst ist eigentlich egal. Deine Werte sind dennoch korrekt. Die Beschnittzugabe erfolgt im Druckmenü unter dem Menüpunkt Anschnitt.
Dort kannst Du links einstellen ob Beschnitt oder nicht und wenn ja wie dieses aussehen soll. Dementsprechend verändern sich dann die vier Werte rechts davon.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#89548]

Anschnitt bei QXP6 - aber wie?

necroid
Beiträge gesamt: 3

7. Jun 2004, 14:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #89567
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai!
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, so dachte ich sollte es gehen, aber die Schaltflächen im Menüpunkt Anschnitt lassen sich nicht anklicken, sie sind sichtbar aber inaktiv.
Ich habe inzwischen immerhin herausgefunden, daß ich ein EPS mit Anschnitt exportieren kann, das dann auch so aussieht, wie ich es haben will. Immerhin ;-)
Na, ich werd mal weiterprobieren.
THX und Gruß, Chris


als Antwort auf: [#89548]

Anschnitt bei QXP6 - aber wie?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Jun 2004, 15:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #89574
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Schaltfläche "Anschnitt" inaktiv, dann hast du keinen postscriptfähigen Drucker ausgewählt!

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89548]

Anschnitt bei QXP6 - aber wie?

necroid
Beiträge gesamt: 3

7. Jun 2004, 16:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #89583
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hai!
Grins. Mit sowas hatte ich gerechnet. Danke für die info.
Werde nächstes mal meine Hausaufgaben machen ;-)
Gruß, Chris


als Antwort auf: [#89548]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!