hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
klimbim  M 
Beiträge: 1016
8. Aug 2013, 14:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht Druckbogen einpassen


Hallo Forum,
bei meinem iMac 10.6.8 / CS Design Premium 5 funktioniert das o.g. Kürzel für „Ansicht Druckbogen einpassen“ cmd+alt+0 nicht mehr. Benutze ich es, wird das Fenster vergrößert. Dabei verschwindet auch die Menüleiste. Mit cmd-alt+- geht es wieder rückwärts, bis das Fenster wieder komplett sichtbar ist.
Im Menü angewählt, funktioniert alles wie gewohnt. Ursprünglich hat das Tastaturkürzel aber auch funktioniert!
Das Überschreiben hat nicht geklappt, und ich kann kein Zurücksetzen auf Standard finden.
Die HDS-Suche hat leider nichts ergeben. Weiß jemand Rat oder nen erhellenden Link?
Vielen Dank im Voraus.
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7 Top
 
X
Adelberger
Beiträge:
8. Aug 2013, 22:09
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516034
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht Druckbogen einpassen


Hast Du geschaut, ob es bei Dir, bei den Tastaturkürzeln anders oder umdefineirt wurde?
als Antwort auf: [#516005] Top
 
klimbim  M 
Beiträge: 1016
9. Aug 2013, 09:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516040
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht Druckbogen einpassen


In den Voreinstellungen war es genau wie vorgeschrieben definiert, aus dem Menü heraus hat es ja auch funktioniert – nur als Kürzel eben nicht.
Vorhin habe ich es bewusst neu definiert, und das klappt.
Da merkt man aber schnell, wieviele Kombinationen bereits belegt sind, wenn man versucht, etwas Ähnliches oder Logisches zu finden, das man sich auch merken kann. ;-)
Trotzdem vielen Dank.
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7
als Antwort auf: [#516034] Top