[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ansicht Seitenabstand

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ansicht Seitenabstand

lijuh
Beiträge gesamt: 247

8. Mär 2007, 09:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(13727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Verstehe nicht, wieso in der Bildschirmansicht plötzlich die Seiten so weit auseinander liegen. Vertikal gesehen ist jetzt viel mehr Montagefläche zwischen zwei Doppelseiten. Normalerweise schließen sich die Seiten praktisch an. was praktischer ist, wenn man einen fortlaufenden Text bearbeitet.

Das passierte scheinbar, als ich ein Bild importierte, was aber jetzt nicht mehr da ist. Vielleicht habe ich auch was verstellt?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich zu meiner gewohnten Ansicht zurückkomme?

Viele Grüße

Lijuh
X

Ansicht Seitenabstand

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

8. Mär 2007, 09:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #280490
Bewertung:
(13723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal in den Voreinstellungen/Hilfslinien & Montagefläche/Montageflächenoptionen den Wert von "Minimaler vertikaler Offset" zurückzusetzen.

Ansonsten eventuell im Austauschformat exportieren und neu öffnen.


als Antwort auf: [#280487]

Ansicht Seitenabstand

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

8. Mär 2007, 09:28
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #280491
Bewertung:
(13722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lijuh,

speicher das dokument ins austauschformat und öffne es dann neu.



gruß kurt


p.s. wenn sich was verändert hat oder es unerklärliche effekte gibt, es ein quarkxpress dokument ist, sollte das immer der erste versuch sein!


als Antwort auf: [#280487]

Ansicht Seitenabstand

lijuh
Beiträge gesamt: 247

8. Mär 2007, 09:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #280494
Bewertung:
(13714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Voreinstellungen ändern hat nichts gebracht, für andere Dokumente waren die Voreinstellungen ja auch ok...

aber nach dem Export ins Austauschformat sieht alles wieder gut aus!
Ich hoffe aber dass bei dem Export nicht irgendwelche Veränderungen im Dokument passieren können (Verschiebungen etc.) die auf den ersten Blick nicht auffallen...?


Danke & Gruß


als Antwort auf: [#280491]

Ansicht Seitenabstand

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

8. Mär 2007, 10:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #280499
Bewertung:
(13709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lijuh,

ich glaube, fast alle hier im forum arbeiten mit workaround exportieren ins austauschformat. sollte es da verschiebungen geben. wäre das längst hier gepostet worden bzw. würde bei dem tipp die entsprechende warnung dabeigeschrieben.

Zitat Voreinstellungen ändern hat nichts gebracht, für andere Dokumente waren die Voreinstellungen ja auch ok...


das waren die für dieses dokument ja auch einmal. das ändern der voreinstellungen hat eben manchmal (aber nur manchmal) auch den gewünschten effekt. deshalb ist das auch einen versuch wert.

gruß kurt


als Antwort auf: [#280494]

Ansicht Seitenabstand

lijuh
Beiträge gesamt: 247

8. Mär 2007, 10:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #280501
Bewertung:
(13707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach so... jedenfalls vielen Dank für die prompte Hilfe!

Ich bin immer wieder froh, hier im Forum so viel Unterstützung zu finden!


als Antwort auf: [#280499]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/