[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ansicht unscharf, Indesign CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 09:08
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(13233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

meine Dokumente werden im ID, CS4 unscharf dargestellt. Obwohl die Anzeigenleistung auf hohe Anzeigenqualität steht. Sowohl Schrift, Logos wie auch Bilder sind von der Unschärfe betroffen. Wobei die Bilder meist noch einen Farbstich haben. Kennt jemand das Problem?

Meine Vermutung, die Bildschirme "spinnen". Da diese vor 2 Wochen feucht geworden sind (beim Unwetter gingen die Fenster auf und haben den Schreibtisch geflutet).

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruss
Kathy
X

Ansicht unscharf, Indesign CS4

rheinsatz
Beiträge gesamt: 301

4. Aug 2010, 09:22
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #448103
Bewertung:
(13227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

dann sollte aber alles unscharf und verfärbt sein.

mach doch mal einen screenshot und stell den online. mal sehen, wie der aussieht.

gruß
hanno
-----
rheinsatz · Bonner Str. 272 · 50968 Köln
OSX 10.14.6, 10.11.6 und 10.8.5 || CS 6 und CC 2020


als Antwort auf: [#448102]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Quarz
Beiträge gesamt: 3368

4. Aug 2010, 10:18
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #448109
Bewertung:
(13191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kathy,

hast Du mal geguckt, ob alle Verbindungen -
Stecker - am Monitor und Rechner richtig
eingesteckt sind?


Gruß
Quarz

----------------------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.05 + CS5 | Win7(64) Prof



als Antwort auf: [#448103]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 10:38
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #448112
Bewertung:
(13175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
voila hier der printscreen....

gruss
kathy


als Antwort auf: [#448103]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 10:39
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #448113
Bewertung:
(13174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alle stecker sind richtig drin....


als Antwort auf: [#448109]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

rheinsatz
Beiträge gesamt: 301

4. Aug 2010, 10:58
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #448117
Bewertung:
(13155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo ist der screenshot?
-----
rheinsatz · Bonner Str. 272 · 50968 Köln
OSX 10.14.6, 10.11.6 und 10.8.5 || CS 6 und CC 2020


als Antwort auf: [#448112]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 11:25
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #448120
Bewertung:
(13132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry anhang war zu gross. es gehen nur max. 300 KB.
anbei der screenshot.


als Antwort auf: [#448117]
Anhang:
printscreen.jpg (288 KB)

Ansicht unscharf, Indesign CS4

rheinsatz
Beiträge gesamt: 301

4. Aug 2010, 11:33
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #448124
Bewertung:
(13119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi kathy,

screenshot sieht gut aus. ist denn nur indesign betroffen oder andere anwendungen auch?

gruß
hanno
-----
rheinsatz · Bonner Str. 272 · 50968 Köln
OSX 10.14.6, 10.11.6 und 10.8.5 || CS 6 und CC 2020


als Antwort auf: [#448120]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 11:59
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #448131
Bewertung:
(13097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur ID.
Es ist alles wie verpixelt. Man sieht die Raster und richtige Treppenstufen. Und die Farben bei verknüpften Fotos ändert sich dann auf einmal. wenn ich es als PDF exportiere stimmt es dann allerdings wieder.

was heisst der screenshot ist ok? ist das bei dir nicht verpixelt.
ich glaub ich schau mir das mal schnell auf einem anderen pc an.
gute idee....


als Antwort auf: [#448124]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2623

4. Aug 2010, 12:48
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #448145
Bewertung:
(13062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ändert sich etwas bei Aktivierung der Überdruckenvorschau?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#448131]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 13:25
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #448148
Bewertung:
(13044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yep! dann ist es wieder scharf. Danke für den Tipp.
Aber das habe ich normalerweise nie an.

Was ist da jetzt das Problem gewesen? Nur damit ich das versteh...

DANKE.

kathy


als Antwort auf: [#448145]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 13:27
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #448149
Bewertung:
(13042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist echt zum verrückt werden. bei dem einen dokument hat jetzt alles gepasst. wenn ich das bei meinen anderen offenen dokumenten mache, wird es noch schlechter. da werden die bilder noch unschärfer, die farben flacher ....

oh man!
:-(


als Antwort auf: [#448145]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

19. Aug 2010, 09:34
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #449304
Bewertung:
(12830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kathy.
Schliess aus, dass das Problem von Deinem Rechner (und seinen Inhalten, Hard- wie Software) stammt:
Öffne die Dateien auf einer anderen Maschine.
Bleibt das Problem auch dort, muss die Datei analysiert werden.
Ist dort alles i.O., schliesse Software-Defekte aus: Lege einen neuen User an und öffne die Dateien dort.
Ist dort alles i.O., lege im alten User die Datei InDesign Preferences zur Seite und starte InDesign neu.
Ist dann alles i.O., war diese Einstellungs-Datei defekt. Bleibt das Problem, deinstalliere InDesign und installiere es neu. (Du hast mir gemailt, dass Du den Cache, Massnahme 1, schon gelöscht hattest.)
Bleibt das Problem, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem hardwareseitig zu suchen ist.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#448149]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Sabine S.
Beiträge gesamt: 17

19. Aug 2010, 09:47
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #449307
Bewertung:
(12823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe das gleiche Problem mit InDesign CS 3auf Win7, andere Anwendungen wie Illustrator pder Photoshop sind davon nicht betroffen.

Habe einiges ausprobiert bei diversen Softwareeinstellungen, die Ursache habe ich aber nicht gefunden.
Das einzige, was die Ansicht wieder scharf werden lässt, ist das "Rumruckeln" mit der Maus an den vertikalen oder horizontalen Bildschirmlaufleisten.

Sabine


als Antwort auf: [#449304]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

19. Aug 2010, 10:04
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #449310
Bewertung:
(12811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ha, das mit der maus ruckeln funktioniert. ist aber nicht gerade sehr professional. aber danke für den tipp.

gruss
kathy


als Antwort auf: [#449307]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)
medienjobs