[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ansicht unscharf, Indesign CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 09:08
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(17407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

meine Dokumente werden im ID, CS4 unscharf dargestellt. Obwohl die Anzeigenleistung auf hohe Anzeigenqualität steht. Sowohl Schrift, Logos wie auch Bilder sind von der Unschärfe betroffen. Wobei die Bilder meist noch einen Farbstich haben. Kennt jemand das Problem?

Meine Vermutung, die Bildschirme "spinnen". Da diese vor 2 Wochen feucht geworden sind (beim Unwetter gingen die Fenster auf und haben den Schreibtisch geflutet).

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruss
Kathy
X

Ansicht unscharf, Indesign CS4

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

4. Aug 2010, 09:22
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #448103
Bewertung:
(17401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

dann sollte aber alles unscharf und verfärbt sein.

mach doch mal einen screenshot und stell den online. mal sehen, wie der aussieht.

gruß
hanno


als Antwort auf: [#448102]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

4. Aug 2010, 10:18
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #448109
Bewertung:
(17365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kathy,

hast Du mal geguckt, ob alle Verbindungen -
Stecker - am Monitor und Rechner richtig
eingesteckt sind?


Gruß
Quarz

----------------------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.05 + CS5 | Win7(64) Prof



als Antwort auf: [#448103]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 10:38
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #448112
Bewertung:
(17349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
voila hier der printscreen....

gruss
kathy


als Antwort auf: [#448103]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 10:39
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #448113
Bewertung:
(17348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alle stecker sind richtig drin....


als Antwort auf: [#448109]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

4. Aug 2010, 10:58
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #448117
Bewertung:
(17329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wo ist der screenshot?


als Antwort auf: [#448112]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 11:25
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #448120
Bewertung:
(17306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry anhang war zu gross. es gehen nur max. 300 KB.
anbei der screenshot.


als Antwort auf: [#448117]
Anhang:
printscreen.jpg (288 KB)

Ansicht unscharf, Indesign CS4

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

4. Aug 2010, 11:33
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #448124
Bewertung:
(17293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi kathy,

screenshot sieht gut aus. ist denn nur indesign betroffen oder andere anwendungen auch?

gruß
hanno


als Antwort auf: [#448120]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 11:59
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #448131
Bewertung:
(17271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur ID.
Es ist alles wie verpixelt. Man sieht die Raster und richtige Treppenstufen. Und die Farben bei verknüpften Fotos ändert sich dann auf einmal. wenn ich es als PDF exportiere stimmt es dann allerdings wieder.

was heisst der screenshot ist ok? ist das bei dir nicht verpixelt.
ich glaub ich schau mir das mal schnell auf einem anderen pc an.
gute idee....


als Antwort auf: [#448124]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

4. Aug 2010, 12:48
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #448145
Bewertung:
(17236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ändert sich etwas bei Aktivierung der Überdruckenvorschau?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#448131]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 13:25
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #448148
Bewertung:
(17218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yep! dann ist es wieder scharf. Danke für den Tipp.
Aber das habe ich normalerweise nie an.

Was ist da jetzt das Problem gewesen? Nur damit ich das versteh...

DANKE.

kathy


als Antwort auf: [#448145]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

4. Aug 2010, 13:27
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #448149
Bewertung:
(17216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist echt zum verrückt werden. bei dem einen dokument hat jetzt alles gepasst. wenn ich das bei meinen anderen offenen dokumenten mache, wird es noch schlechter. da werden die bilder noch unschärfer, die farben flacher ....

oh man!
:-(


als Antwort auf: [#448145]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

19. Aug 2010, 09:34
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #449304
Bewertung:
(17004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kathy.
Schliess aus, dass das Problem von Deinem Rechner (und seinen Inhalten, Hard- wie Software) stammt:
Öffne die Dateien auf einer anderen Maschine.
Bleibt das Problem auch dort, muss die Datei analysiert werden.
Ist dort alles i.O., schliesse Software-Defekte aus: Lege einen neuen User an und öffne die Dateien dort.
Ist dort alles i.O., lege im alten User die Datei InDesign Preferences zur Seite und starte InDesign neu.
Ist dann alles i.O., war diese Einstellungs-Datei defekt. Bleibt das Problem, deinstalliere InDesign und installiere es neu. (Du hast mir gemailt, dass Du den Cache, Massnahme 1, schon gelöscht hattest.)
Bleibt das Problem, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem hardwareseitig zu suchen ist.


als Antwort auf: [#448149]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Sabine S.
Beiträge gesamt: 17

19. Aug 2010, 09:47
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #449307
Bewertung:
(16997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe das gleiche Problem mit InDesign CS 3auf Win7, andere Anwendungen wie Illustrator pder Photoshop sind davon nicht betroffen.

Habe einiges ausprobiert bei diversen Softwareeinstellungen, die Ursache habe ich aber nicht gefunden.
Das einzige, was die Ansicht wieder scharf werden lässt, ist das "Rumruckeln" mit der Maus an den vertikalen oder horizontalen Bildschirmlaufleisten.

Sabine


als Antwort auf: [#449304]

Ansicht unscharf, Indesign CS4

Entenbaby
Beiträge gesamt: 44

19. Aug 2010, 10:04
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #449310
Bewertung:
(16985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ha, das mit der maus ruckeln funktioniert. ist aber nicht gerade sehr professional. aber danke für den tipp.

gruss
kathy


als Antwort auf: [#449307]
X