hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jan 2005, 17:37
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht von Tabellen bei Rahmen an Inahlt anpassen


Hallo,
Ich habe ein InDesignCS-Dokument mit Tabellen. Ich platziere ganz normal einen Rahmen (Höhe: 18,374 mm) plus die Tabelle und gebe meine Inhalte ein. Wenn ich anschließend den Rahmen mit der Tabelle (es befindet sich außer der Tablle nichts weiter in diesem Rahmen) den Befehl "Rahmen an Inhalt anpassen" gebe, dann verschwindet meine Tabelle in der Ansicht, weil der Rahmen einen Überlauf erzeugt... Ist ja komisch, da der Rahmen ja die Größe/Höhe des Inhalts anehmen soll.

Stelle ich den Wert für Höhe manuell wieder auf den ursprünglichen Wert (18,374 mm) zurück, ist die Tabelle immer noch unsichtbar und der Rahmen besitzt den Überlauf. Erst wenn ich einen größeren Wert für Höhe eingebe, verschwindet der Überlauf und die tabelle ist wieder da.

Ist das ein Problem von InDesign???

Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
13. Jan 2005, 22:26
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #136221
Bewertung:
(375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht von Tabellen bei Rahmen an Inahlt anpassen


Hallo

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Egal ob ich übersatz habe, die Tabelle auf mehrere Seiten umbrechen lasse oder sonst "böse" Dinge mit dem Rahmen anstelle, bei mir passt sich der Rahmen immer schön der Tabelle an. Ich habe sogar versucht mit Grundlinienversatz die Tabelle zu verdrängen, es hat nichts gebracht.

Wenn du möchtest, darfst du mir die InDesign-Datei gerne mailen (mayerle@ulrich-media.ch), ich schaue sie mir gerne einmal an.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
ulrich-media GmbH
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#136153] Top