[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ansichtgröße einer Datei beim Öffnen festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ansichtgröße einer Datei beim Öffnen festlegen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

5. Mär 2003, 11:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin auf der Suche nach einer Voreinstellung, in der ich definieren kann, wie die Ansichtsgröße einer Datei beim Öffnen ist. Bis dato ist es so, dass sämtliche InDesign-2.0.2-Daten beim Öffnen auf maximale Fenstergröße geöffnet werden. Mir wäre es aber lieber, die Ansicht selbst bestimmen zu können, also z.B. 100% oder so, wie ich sie das letzte Mal abgespeichert habe. Kann ich das irgendwo allgemein definieren oder eventuell auch nur für jede Datei einzeln?

Grüßle,
Jens
X

Ansichtgröße einer Datei beim Öffnen festlegen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

5. Mär 2003, 11:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #27003
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

habe das gerade mal ausprobiert - scheint leider nicht möglich, die zuletzt aktuelle Ansichtsgröße mit abspeichern zu können. In Pagemaker ging's noch - wäre also wieder was für die InDesign 3/4/5...-Wunschliste.

Stefan


als Antwort auf: [#26990]