Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign stürzt bei Export in PDF mit Fehler ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 13:12
Beitrag # 16 von 67
Beitrag ID: #233734
Bewertung:
(7833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tocsin ] Dass bei Adobe ja nun grundsätzlich viele Fehler in den PDF-Dokumenten zu sein scheinen, egal, wie krumm sich der Anwender legt, ist nicht mehr von der Hand zu weisen.


*grins*... es gibt plug-ins für word, die machen auch pdf's...
DAS sind katastrophen! die schuld für durch (ungeschulte?)
studenten lausig erstellte pdf's (alles eine frage der einstellung)
auf adobe und deren PDFs zu schieben ist ein bisschen gar
bequem.

was man beim erstellen von pdf's falsch machen kann lässt sich
am einfachsten mit einer preflight software herausfinden. alles,
was die prüft, kann in die hose gehen ;)

grundsätzlich sind es sachen wie:
farben und farbmanagement (ich sag da mal nur RGB)
transparenzen
schriften
etc.

ein RICHTIG erstelltes PDF mit anschliessendem preflight mit einer
entsprechend konfigurierten software sollte (!) fehlerfrei sein.

Tutorial PDF Fehler / Vorbeugen / Korrektur
http://www.flyermix.de/...l/anleitung_info.tpl

p.s. dein letzter satz strotzt nur so vor arroganz das mag ich nicht wirklich.
bei heise wären kommentare der art "ich gut software scheisse" wahrschein-
lich eher besser aufgehoben.

bitte versuche, dich hier ein bisschen an die gepflogenheiten des forums
zu halten, da sich ansonsten immer mehr leute (s. oben) von deinen prob-
lemen fernhalten.

gruss
stefan
.


als Antwort auf: [#233727]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 9. Jun 2006, 13:17 geändert)
X

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

9. Jun 2006, 13:20
Beitrag # 17 von 67
Beitrag ID: #233738
Bewertung:
(7827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tocsin ] Bisher hat noch niemand geschrieben, was man beim Erstellen von PDFs falsch machen kann. Ich warte...

Diese Aussage ist schlicht unverschämt.
Ich wollte ursprünglich einfach nur nicht antworten, aber mir liegt es doch am Herzen, dass Du weißt, dass ich bewusst nicht antworte.

Hier bekommt jeder auf vernünftig und verständlich gestellte Fragen eine Antwort, auch Du.


als Antwort auf: [#233727]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 13:28
Beitrag # 18 von 67
Beitrag ID: #233744
Bewertung:
(7821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] Diese Aussage ist schlicht unverschämt.
Ich wollte ursprünglich einfach nur nicht antworten, aber mir liegt es doch am Herzen, dass Du weißt, dass ich bewusst nicht antworte.


das habe ich gemeint in meinem posting...


Antwort auf [ Quartz ] toscin ist noch jung - toscin ist noch ungeduldig - toscin ist noch unerzogen. Sollen wir es ihm nachsehen? Aber toscin ist auch neugierig.


alles hat seine grenzen. ich glaube toscin hat sie gerade entdeckt...


als Antwort auf: [#233738]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

9. Jun 2006, 14:05
Beitrag # 19 von 67
Beitrag ID: #233759
Bewertung:
(7817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich erziehe gerade einen jungen Hund -
und stelle fest, dass Nichtbeachtung die wirksamste Strafe ist.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#233744]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

9. Jun 2006, 14:53
Beitrag # 20 von 67
Beitrag ID: #233768
Bewertung:
(7806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin den gesamten Thread noch mal nach Lösungsvorschlägen durchgegangen.

Antwort auf: Es ist wohl ein marodes PDF dabei, sowas kommt vor. Die schnellste Methode da jetzt herauszubekommen, wo es klemmt, ist die folgende:
Linke Hälfte der Bilder löschen oder deaktivieren.
Drucken
Wenn ok, linke wieder rein, rechte löschen (kann auch drin bleiben, dauert dann nur immer länger)
Wenn nicht ok, weiter Löschen und erneut drucken.

So kommst du irgendwann auf eine nicht druckende Seite mit nur einem Bild, dem Übeltäter, oder eine druckende Seite mit einem Bild, dann ist der Übeltäter das zuletzt benutzte PDF.

Das muss man sich dann mal vorknöpfen. Da wären möglich, EPS Export aus Acrobat und sehen, o das geht und ob es mit dem EPS statt dem PDF evtl. komplett druckbar ist.
Oder neu distillen.


Ich habe die betroffenen Dateien als EPS exportiert und gesetzt. Export dieser einen Seite erfolgreich.
Zum Exportieren der vollständigen Dokumente benutze ich einen anderen PC (mit einem Monitor). Das hat einfach nur logistische Gründe, denn am Layou-Arbeitsplatz hab ich 3 Monitore, und den will ich mir nicht für Stunden blockieren.
So, hab also den Export angestoßen und erhalte die Fehlermeldung, dass beim Export einer der EPS-Dateien ein Fehler aufgetreten ist. Nachdem ich die Frage, ob ich weitere Fehler angezeigt haben möchte, mit JA beantwortet habe, ist ID komplett abgestürzt.
Die PCs sind nahezu indentisch. Außer Windows, Office und ID mit neusten Patches ist nichts installiert.

Zeit für ne Pause. Ich lass jetzt den Layout-Arbeitsplatz exportieren.

Gruß,
tocsin


als Antwort auf: [#233744]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

9. Jun 2006, 17:11
Beitrag # 21 von 67
Beitrag ID: #233791
Bewertung:
(7796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie angekündigt habe ich die Datei nun 2 mal exportieren lassen. Beim ersten Mal traten Fehler auf. Unverändert habe ich den Job nochmal laufen lassen - beim zweiten Mal hats zwar ohne Absturz funktioniert, allerdings steht statt der Seitenzahl nun die Bezeichnung der Musterseite da.

Ich kann mir demnach nicht sicher sein, dass der Export am Ende der gesamten Arbeit funktioniert.

Was mach ich denn jetzt? Oder besser: Wie mach ich's richtig, wenn ich vermeiden will, dass am Tag des großen Finals der Job an dieser Stelle abbricht?

Gruß,
tocsin
PS: http://195.243.14.206:8008 - Hier gibts Beispiel-Dateien und Screenshots


als Antwort auf: [#233768]
(Dieser Beitrag wurde von tocsin am 9. Jun 2006, 17:19 geändert)

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

9. Jun 2006, 19:21
Beitrag # 22 von 67
Beitrag ID: #233804
Bewertung:
(7790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Freeday,

ich bin Deinem Link gefolgt und hab mir alles durchgelesen. Interessant ist die Sache mit RGB (auch auf den verlinkten Seiten).
Ich muss da grinsen... Wenn wir in ID mit CMYK schwarzen Text in eine PDF/X3 exportieren und dann drucken wirds hellgrau... es ist immer wieder amüsant...

Naja, ansonsten ganz interessant, ich hab auch das Plugin für Acrobat installiert bekommen. Bis jetzt waren noch keine PDF/X3-konformen Dateien dabei... Mich täte das auch schon bischen wundern.

Gruß,
tocsin


als Antwort auf: [#233734]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

9. Jun 2006, 19:29
Beitrag # 23 von 67
Beitrag ID: #233805
Bewertung:
(7789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicht, ob Du noch weiter verfolgst, wie es weitergeht. Da der Tipp von Dir kam, hier das Ergebnis in Kurzfassung:
(Ich habs auch ganz genauso gemacht wie Du es beschrieben hast - Schritt für Schritt).
Druck bis Seite 60 inkl. ok
Druck dieser Seite 61 einzeln jetzt ok.
Druck des kompletten Dokuments schlägt fehl.
Neustart des Drucks (ohne irgendetwas zu ändern) - Export ok, bis auf die Seitenzahlen (dort steht die Bezeichnung der Vorlageseite)
Neustart ID. Export nochmal - Export bricht ab - Datei ist keine PDF-Datei (laut Acrobat)
Das ist der aktuelle Stand.

mfg,
tocsin


als Antwort auf: [#233598]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

9. Jun 2006, 19:46
Beitrag # 24 von 67
Beitrag ID: #233806
Bewertung:
(7787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tocsin,

ich würde das Drucken des ganzen Dokuments mal als Kür bezeichnen.
In deiner Situation solltest du dich lieber auf die Pflicht besinnen und die druckbaren Teile ausgeben. Die 3 oder 4 PDFs lassen sich am Ende sicherlich noch mit Acrobat zusammensetzen (wenn es nicht eh möglich ist, einzelne Seiten beim Drucker anzuliefern).


als Antwort auf: [#233805]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

9. Jun 2006, 23:18
Beitrag # 25 von 67
Beitrag ID: #233821
Bewertung:
(7772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sagtest Du Drucker? Nun, also, äh, wir drucken das selbst. Auf einem Farb-Laserdrucker - frag nicht nach Sonnenschein... katast*ichbinbesserstill*
Meine Pflicht ist ja blöderweise genau die Kür, nämlich das Dokument so sicher hinzubekommen, dass mein Prof jederzeit einfach diese Buchdatei öffnet und beliebig ausdrucken kann. Weißt Du, wenn ich ihm die PDF abliefern könnte, wäre alles kein Thema. Ganz nebenbei ist ja auch leider noch die Sache, dass wir schwarzen Text nicht sauber _in eine_ und _aus einer_ PDF heraus bekommen. Das ist zwar nicht *das* Argument, aber halt eines von vielen. Ich würd mal sagen, p.P. ?!

Meinst Du, ich sollte es einfach riskieren?

Übrigens: http://195.243.14.206:8008

Gruß,
tocsin


als Antwort auf: [#233806]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

12. Jun 2006, 13:28
Beitrag # 26 von 67
Beitrag ID: #234013
Bewertung:
(7728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich erziehe auch zwei Hunde (wobei der erste eigentlich schon durch ist).
Und ich stelle fest, dass ich sie ohne Strafe wirksam erziehen konnte.

Aber vermutlich ist das auch wieder falsch...

Gruß,
tocsin


als Antwort auf: [#233759]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

12. Jun 2006, 13:34
Beitrag # 27 von 67
Beitrag ID: #234015
Bewertung:
(7726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Das muss man sich dann mal vorknöpfen. Da wären möglich, EPS Export aus Acrobat und sehen, o das geht und ob es mit dem EPS statt dem PDF evtl. komplett druckbar ist.
Oder neu distillen.


Vorknöpfen? Das heißt dieses?!:
- EPS Export: erfolgreich
- mit EPS druckbar: manchmal ja (dann fehlen aber die Seitenzahlen im gesamten Dokument), manchmal nein
- neu distillen: erfolgreich, bis auf die Schriftart, die fehlt. Obwohl sie verfügbar ist.
Ergebnis somit unbrauchbar, da Schrift durch Courier ersetzt -> absolut vermurkster Textsatz

Ich hab die Dateien online gestellt, irgendwer hat sie bereits heruntergeladen... hast Du schon etwas gefunden?

mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#233806]
(Dieser Beitrag wurde von tocsin am 12. Jun 2006, 13:56 geändert)

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

12. Jun 2006, 16:49
Beitrag # 28 von 67
Beitrag ID: #234089
Bewertung:
(7705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tocsin ] Wenn wir in ID mit CMYK schwarzen Text in eine PDF/X3 exportieren und dann drucken wirds hellgrau...


Da musst du nicht grinsen sondern dich nach den Farb-
profileinstellungen bei euch erkundigen. Denn mit PDFX/3
und den richtigen Einstellungen wird SCHWARZER (100%K)
Text garantiert nicht grau!


Antwort auf [ tocsin ] ...Ich erziehe selbst 2 Hunde...


Um es mal ganz rudimentär auf die Situation in diesem
Thread abzuleiten:
Wenn ein Hund in die Wohnung sch***** kann er nicht
wirklich mit Höflichkeit rechnen ;)

Gruss
Freeday
.


als Antwort auf: [#233804]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 12. Jun 2006, 16:59 geändert)

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

12. Jun 2006, 17:32
Beitrag # 29 von 67
Beitrag ID: #234099
Bewertung:
(7692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir benutzen PDF/X3 und bekommen das, was in ID als schwarz deklariert ist (Farbprofil cmyk), mit PDF/X3 in die PDF-Datei, richtig? Wenn nicht, wie denn dann? Ich dachte, wenn ich das beim Export einstelle, passt das schon... Bestimmt hab ich da was falsch gemacht...

Wenn wir nun die PDF drucken, ist der Text aber grau (es sieht wie 50% Deckkraft aus). Was über den Druckertreiber einzustellen ist (z.B. dass schwarzer Text mit "reinem schwarz" - laut Bedienungsanleitung das schwarz, welches mit dem schwarzen Toner gedruckt wird, anstelle zusammengemixtes - gedruckt wird), haben wir versucht. Wenn wir direkt aus ID drucken, ist der Text schwarz - mit identischen Einstellungen am Druckertreiber.
Es gibt noch die Möglichkeit, die Helligkeit und den Kontrast einzustellen. Drehen wir die Regler "voll auf"(kontrast) bzw. ganz herunter (helligkeit), werden die Bilder knallbunt und extrem dunkel (soweit "leuchtet" mir das ein), der Text aber wird nur leicht dunkler. Tonerspar-Modus ist abgeschaltet.

Sorry, ich bin und bleibe wohl ein depperter Anfänger, ich kann wohl nicht mal PDF/X3 einstellen.
Wir kriegen's einfach nicht hin. Wirklich nicht...

Also wie macht Ihr's denn? Beim Export PDF/X3 einstellen und so lassen? Dann export drücken, Dateinamen angeben und ab geht die Post. Soweit richt?
Wenn dann nach 3 Stunden die PDF-Datei fertig ist, wird sie automatisch mit Acrobat 7 geöffnet. Nun setzen wir den Druckjob in Gang, indem wir neben Papier, Rand, Auflösung, Kopien und blabla noch einstellen, dass wir dieses *reine schwarz* für Text möchten. Da ich in der PDF den Text markieren und kopieren kann, ist er wohl korrekt als Text auch exportiert worden (also nicht in Kurven umgewandelt).
Kontrast und Helligkeit bleibt auf "normal" stehen. Nun können wir eine Globaleinstellung wählen. Präsentation, Bilder oder Fotos. Wir haben alle drei ausprobiert. Die Einstellung wirkt sich auf die Qualität der Fotos aus - nicht auf den Text.
Wir sind absolut ratlos. Zumal es unter ID einwandfrei funktioniert...

mfG
tocsin


als Antwort auf: [#234089]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Jun 2006, 17:36
Beitrag # 30 von 67
Beitrag ID: #234101
Bewertung:
(7688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist denn die Schwarzausgabe in InDesign
eingestellt? Ich gehe mal bei Dir von der CS2
aus.....

Voreinstellungen -> Schwarzdarstellung....

Was steht da für die Ausgabe?


als Antwort auf: [#234099]
X