Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indesign stürzt bei Export in PDF mit Fehler ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Jun 2006, 22:07
Beitrag # 46 von 67
Beitrag ID: #234172
Bewertung:
(7351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Robert Zacherl ] ich glaube, wir sollten mal einen PDF/X-Stammtisch veranstalten, um uns zu diesem Thema austauschen zu können ;-)

Au ja, ich kenn da was nettes in Eppendorf... ;-)

Antwort auf [ Robert Zacherl ] Ich bin der Meinung, dass es für jemanden der vernünftig druckbare PDF-Dateien erzeugen will/kann keineswegs eine Plaggerei ist eine PDF/X-Datei zu erstellen, denn der Mehraufwand ist minimal.

Ich auch.
Antwort auf [ Robert Zacherl ] Zum anderen was ist falsch daran auch bei einer PDF-Datei die "nur" auf einen Farbdrucker geschickt werden soll, dafür zu sorgen, dass die Farbbeschreibung innerhalb der Datei eindeutig ist? Gerade dafür taugt PDF/X-3 doch.

Es ist etwas falsch dran, das jemand wie toscin, der weder, wie er selber schreibt Profi ist, noch zeit zum "rumtesten" hat, der einfach nur in der Lage sein will ein paar InDesign Seiten mit PDFs aus unbekannter Quelle auf nem Laserdrucker ausgeben will, sich damit abplagt die PDFs in einen Industriestandard zu prügeln.


als Antwort auf: [#234157]
X

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

12. Jun 2006, 22:30
Beitrag # 47 von 67
Beitrag ID: #234177
Bewertung:
(7345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Christoph: Ich glaube, mein größter Fehler war, zu sagen, dass es machbar ist.
Ich hatte keine, absolut garkeine Ahnung, in welche Hölle ich damit steige. Damit seid nicht Ihr, sondern diese verschraubten PDFs gemeint... Ohne eingebettete Schriften, RGB-Farben, falscher Maßstab, Überlängen bis 1,40m...

Christoph, hättest Du denn einen Vorschlag, das zu ändern? Ich meine, klar, man könnte sowas Profis geben. Aber das machen Profs nicht. Die Studenten sollen auch interdisziplinär was dazulernen. Nun sitz ich seit 6 Wochen an ID und mach 16 Stunden am Tag nix anderes...

Ich hab ja _noch_ ne ganze Broschüre vor mir... mit dem gleichen Umfang... :-(

mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#234172]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Jun 2006, 22:56
Beitrag # 48 von 67
Beitrag ID: #234179
Bewertung:
(7339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tocsin ] Ich hatte keine, absolut garkeine Ahnung, in welche Hölle ich damit steige.

Herr Zacherl, das meinte ich.

Toscin, wo bist du denn, in welcher Stadt? Vieleicht findet sich ja jemand, der live hilft...


als Antwort auf: [#234177]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

12. Jun 2006, 23:11
Beitrag # 49 von 67
Beitrag ID: #234182
Bewertung:
(7336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das wäre natürlich ganz klasse.
Im Saarland. (Das ist zwar keine Stadt, aber in dem Umkreis bin ich auch noch flexibel)

Es würde zur Not auch per VNC gehen, gepaart mit Telefonflat. Zumindest für die großen "Problemchen"... Falls keiner aus der Kante ist.

übrigens: toCSin ;-)

(Turned Once-again Creative Suite Into Nothing). Der Name hat auch ne perinliche Geschichte ;-)


als Antwort auf: [#234179]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

12. Jun 2006, 23:40
Beitrag # 50 von 67
Beitrag ID: #234185
Bewertung:
(7331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du mir mal ne mailadresse zukommen lässt, kannst du die Seiten 61 und 57 als PDF/X-3 Datei haben. Aber das war alles andere als einfach.


als Antwort auf: [#234182]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

12. Jun 2006, 23:49
Beitrag # 51 von 67
Beitrag ID: #234186
Bewertung:
(7327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hätte auch gern geholfen,
aber Deine Zip-Datei kommt bei
mir auf dem Mac nur als Schrott
an - versucht und aufgegeben,
aber vielleicht geht es ja bei jemand
anderem...

Gute Nacht


als Antwort auf: [#234177]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

13. Jun 2006, 01:40
Beitrag # 52 von 67
Beitrag ID: #234197
Bewertung:
(7320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schick mir auch mal deine mail. ich habe von den seiten 57-60 PDF-daten erstellt, die nach meiner prüfung im acrobat brauchbar sind.

welche datenmengen verkraftet denn deine mailbox?

markus schmitz


als Antwort auf: [#234185]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 09:21
Beitrag # 53 von 67
Beitrag ID: #234212
Bewertung:
(7307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@mschmitz: hast du schon mal 57 bis 61 versucht?


als Antwort auf: [#234197]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 09:35
Beitrag # 54 von 67
Beitrag ID: #234215
Bewertung:
(7303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
alle, die per ftp uploaden wollen, die zugangskennung anonym musste ich grad schon entfernen, daher entschuldige ich mich auch dafür, dass das ganze jetzt ne stunde gedauert hat...

bitte benutzt als
-username: ftpsecure
-passwort: hds089

vielleicht benennt ihr die dateinamen nach euren nicknames, damit ich mich an den ersteller wenden kann, wenn ich fragen hab.
am besten benutzt ihr sowas wie totalcommander (www_ghisler_de). mac-user haben bestimmt schon was gescheites im paket mit drin ;-)

mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#234212]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 09:54
Beitrag # 55 von 67
Beitrag ID: #234220
Bewertung:
(7297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht klappt ist es besser, wenn du sie per ftp runterlädst:
(IE funktioniert NICHT! du brauchst einen guten ftp-clienten, z.B. tcmd)

ftp://195.243.14.206
user: ftpsecure
passwd: hds089
im verzeichnis documents liegen die dateien zum download


mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#234186]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

13. Jun 2006, 10:17
Beitrag # 56 von 67
Beitrag ID: #234225
Bewertung:
(7289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@tocsin

ich kriege keine verbindung zum ftp-server. gibt's keine andere möglichkeit?

markus schmitz


als Antwort auf: [#234220]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 10:29
Beitrag # 57 von 67
Beitrag ID: #234227
Bewertung:
(7287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
per icq würde noch gehen
aber die verbindung geht. hast du mac oder win-pc?
bei windows unbedingt einen fähigen ftp-clienten benutzen (oder golive)
bei mac gehts doch bestimmt auch mit golive (hab ich grad unter windows probiert)
funktioniert einwandfrei... sitzt du hinter ner firewall?

wie groß ist denn die datei?

mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#234225]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

13. Jun 2006, 10:59
Beitrag # 58 von 67
Beitrag ID: #234239
Bewertung: ||
(7283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

weg vom eigentlichen technischen Problem (?) hier - soviel Zeit bei soviel (Zeit-)Druck wie tocsin hätte ich auch gerne mal (um eine Lösung dann auch noch möglichst kleingekaut präsentiert zu bekommen) ...

Wenn hier erfahrene Personen konstruktive Vorschläge machen, dieses Problem einzukreisen, dass tocsin (u.U. sogar selbst) eine Lösung findet und er offensichtlich mehr Zeit damit verbringt flapsige und wenig konstruktive Replys zu schreiben als ernsthaft mitzusuchen - dann muss er sein Problem halt behalten.

Ich weiß, dass mein Kommentar nicht zu einer Lösung beiträgt. Aber wenn einer hier mit solchen Beiträgen (es gab ja schon einige von ihm) in diesem Tonfall auftritt - dann muss ich jetzt hier mal meinen Senf zur Sache hinterlassen. Zumal er dezente Hinweise (Quarz) geflissentlich ignoriert und munter weiter pöbelt.

Der Ton macht halt immer noch die Musik.
Und nun wird es Zeit sich Kurt Nau anzuschließen.


als Antwort auf: [#234215]
(Dieser Beitrag wurde von stefanZett am 13. Jun 2006, 11:01 geändert)

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Jun 2006, 11:06
Beitrag # 59 von 67
Beitrag ID: #234242
Bewertung:
(7276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
ich schlage mal vor alle pdf's zu öffnen und mit der
"PDF optimieren" funktion im acrobat standard / pro
runterrechnen zu lassen. die zeiten die hier ange-
geben sind sind ja der HORROR!!

für laser würde ich ca. 200-300dpi nehmen als richt-
wert...

korrigiert mich, schlagt mich, gebt mir tiernamen ;)

mfg
freeday
.


als Antwort auf: [#234239]

Anti-Fehler-Tutorial zu Adobe-Produkten gesucht...

tocsin
Beiträge gesamt: 203

13. Jun 2006, 11:25
Beitrag # 60 von 67
Beitrag ID: #234248
Bewertung:
(7272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich schlage mal vor alle pdf's zu öffnen und mit der
"PDF optimieren" funktion im acrobat standard / pro
runterrechnen zu lassen. die zeiten die hier ange-
geben sind sind ja der HORROR!!

für laser würde ich ca. 200-300dpi nehmen als richt-
wert...

alle...? das schreit geradezu nach Skript.

einen Versuch ist es wert

mfG,
tocsin


als Antwort auf: [#234242]
(Dieser Beitrag wurde von tocsin am 13. Jun 2006, 11:35 geändert)
X