[GastForen PrePress allgemein Typographie Antiqua gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Antiqua gesucht

moki
Beiträge gesamt: 257

1. Sep 2005, 19:45
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
nun durchstöbere ich schon eine ganze Weile meine Fonts und versuche Antiquas zu finden, die einen weichen, runden Charakter haben und auch grossgezogen nicht kantig wirken und abgerundete Serifen haben. Wenn ich mich nicht irre wären das ja normalerweise Renaissance-Antiquas. Was mir bisher gefallen hat, waren Utopia und Granjon. Ich bräuchte aber mehr Auswahl. Weiss jemand von Euch da so ganz zufällig was? wäre sehr toll.

Moki
X

Antiqua gesucht

snafroth
Beiträge gesamt: 738

1. Sep 2005, 19:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185474
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
fontshop http://www.fontshop.de
protype http://www.protype.ch


als Antwort auf: [#185472]

Antiqua gesucht

Thobie
Beiträge gesamt: 4030

1. Sep 2005, 20:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185479
Bewertung:
(1768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, moki,

"versuche Antiquas zu finden, die einen weichen, runden Charakter haben und auch grossgezogen nicht kantig wirken und abgerundete Serifen haben"

was hältst du von der benguiat??

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185472]

Antiqua gesucht

moki
Beiträge gesamt: 257

2. Sep 2005, 07:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185523
Bewertung:
(1758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, schon mal im Vorab für den Tipp, werde mich gleich auf die Suche machen.

Moki


als Antwort auf: [#185479]

Antiqua gesucht

wopi
Beiträge gesamt: 131

5. Sep 2005, 17:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185953
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Garamond: Klassiker, sehr gut ausgebaut.
Horley Old Style: Weich, nicht besonders gut ausgebaut.
Seneca: gut ausgebaut.
Goudy Old Style: Weich, ganz weich.

Sorry: Die Benguiat hat ein ziemlich scheußliches kleines »g«.


Liebe Grüße vom Main sendet
Peter


als Antwort auf: [#185472]

Antiqua gesucht

Paul53
Beiträge gesamt:

7. Sep 2005, 16:11
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #186287
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wie wär's mit der Stempel Schneidler?
Paul


als Antwort auf: [#185953]

Antiqua gesucht

wopi
Beiträge gesamt: 131

8. Sep 2005, 10:13
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #186382
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch schön!

Peter


als Antwort auf: [#186287]

Antiqua gesucht

moki
Beiträge gesamt: 257

12. Sep 2005, 07:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #186828
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch Grüsse und Dank vom Main
an einem regnerichschen Tag

Moki


als Antwort auf: [#186382]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/