Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

apollo13
Beiträge gesamt: 5

23. Jan 2007, 12:37
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(9261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche ein gutes Program gegen alles böse im Netz!
Was kann mann mir da empfehlen?

Danke schon mal im vorraus!
X

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

24. Jan 2007, 13:25
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #272216
Bewertung:
(9242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Apollo
Ich hab dir hier ein paar Tipps zu Tools die bekannt und bestens eingeführt sind.

Vergleiche Antivirentools neuer Malware:
http://www.av-comparatives.org/...en/comparatives.html

Anti Viren Gratis Tools
AVG
AntiVir

Anti Viren Kostenpflichtige Tools:
Kaspersky
Norton

Spyware Gratistool:
Adaware
Spyboot

Auf meinem Web http://www.boykott.biz/downloads findest du mehrere Links und Downloadlinks dazu. Im Moment wirds umgebaut und die Kurzbeschriebe sind noch offline, die findest im Moment unter den Herstellerlinks oder bei http://www.zdnet.de/downloads.
Zur allgemeinen, verständlichen Einführung in diesen Sektor: http://www.zdnet.de/security


als Antwort auf: [#272016]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

24. Jan 2007, 14:03
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #272235
Bewertung:
(9235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ apollo13 ] Ich suche ein gutes Program gegen alles böse im Netz!
Was kann mann mir da empfehlen?



Mac OS X?

Bernd


als Antwort auf: [#272016]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jan 2007, 15:58
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #272267
Bewertung:
(9226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Be.eM ] Mac OS X?


den hab ich mir sooo fest verkniffen... hab schon fast
gezittert vor meinem powerbook :)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#272235]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

24. Jan 2007, 16:17
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #272275
Bewertung:
(9222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ]
Antwort auf [ Be.eM ] Mac OS X?


den hab ich mir sooo fest verkniffen... hab schon fast
gezittert vor meinem powerbook :)

gruss
stefan


Eigentlich hatte ich ergänzend eine Liste von einem Mac OS X Profi erhofft...


als Antwort auf: [#272267]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

24. Jan 2007, 16:26
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #272279
Bewertung:
(9220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ] Eigentlich hatte ich ergänzend eine Liste von einem Mac OS X Profi erhofft...



Das war bereits die Empfehlung. Sämtliche Programme zum Viren-/Trojanerschutz, die für Mac existieren, haben bislang ausschließlich die Funktion, die eventuelle Weiterleitung von Mailviren an PC-Anwender zu verhindern. Es gibt keine nennenswerte Liste, weil es praktisch (noch) keine "Malware" für diese Plattform gibt. Insofern sind Virentools auf dem Mac derzeit ausschließlich als Performance-Reduzierer und Störfaktor existent, die tunlichst bei jeder Installation abgeschaltet werden sollten. Sie erzeugen mehr Probleme, als sie verhindern (sollen).

Was sollte also eine Liste an "brauchst-du-nicht-Tools" bewirken?

Bernd


als Antwort auf: [#272275]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

24. Jan 2007, 16:42
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #272282
Bewertung:
(9213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Be.eM ]
Antwort auf [ boykott.biz ] Eigentlich hatte ich ergänzend eine Liste von einem Mac OS X Profi erhofft...

...
Was sollte also eine Liste an "brauchst-du-nicht-Tools" bewirken?

Bernd

Man sollte seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche nicht auf andere übertragen und die Objektivität bewahren. Sollte der Mac ohne Security- Software auskommen erübrigen sich weitere Postings.

Vielen Dank für die aufklärenden Worte. Mac-unkundige Leser wissen jetzt mehr.


als Antwort auf: [#272279]
(Dieser Beitrag wurde von boykott.biz am 24. Jan 2007, 16:43 geändert)

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

24. Jan 2007, 16:53
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #272286
Bewertung:
(9210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ] Man sollte seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche nicht auf andere übertragen und die Objektivität bewahren. Sollte der Mac ohne Security- Software auskommen erübrigen sich weitere Postings.


Wieso lese ich da jetzt einen angespannten Unterton? Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen objektiv geantwortet. Zur Info: Ich sitze hier in einem heterogenen Netzwerk aus diversen Macs und PCs. Sämtliche Rechner sind ganztägig im Netzwerk, wobei alleine die PCs komplettes Internet-Verbot haben (die wissen nicht, wo der Router ist). Ich erhalte genauso wie die meisten anderen im Internet präsenten Anwender täglich ungefähr 100++ SPAM-Mails, häufig genug mit Viren-Attachments.

Aufgrund der Tatsache, dass ausschließlich Macs im Internet unterwegs sind, bleiben sämtliche "bösen" Attachments ohne Wirkung, selbst wenn einmal jemand dusslig genug wäre, darauf zu klicken. Ich habe nun mittlerweilen 13 Jahre Rechner, Netzwerk und etwa 10 Jahre Internet hier im Büro am laufen... und KEINEN EINZIGEN VIRUS, der jemals irgendwas bewirkt hätte, keinen Trojaner, nix. Und wenn ich mir die Kosten ansehe, die ein umfassender Virenschutz im (professionell genutzten) PC-Netzwerk mit sich bringt, dann würde ich sagen, ein 500,- Euro MacMini ist als Internet-Maschine definitiv ein guter Schutz gegen Böses. Selbst für Leute, die Computer mit Windows gleichsetzen.

Bernd


als Antwort auf: [#272282]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jan 2007, 17:06
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #272292
Bewertung:
(9203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boykott.biz ] Man sollte seine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche nicht auf andere übertragen und die Objektivität bewahren. Sollte der Mac ohne Security- Software auskommen erübrigen sich weitere Postings.


Also hier mal was fachkundiges :)

Tatsächlich ist es so dass in 8 Jahren Arbeit noch nie ein Mac
von einem Malware Programm oder Virus oder sonstwas befallen
wurde. ABER: Eine HD kann jederzeit "abdanken" und dann sind
die Daten futsch. Ende, aus, für immer!

Dagagen hilft unter OS X folgendes:

"SuperDuper!" schreibt mitwachsende Images von Festplatten
(praxiserprobt - hier bin ich für alles zuständig und nutze SuperDuper!
für Backups)

"CarbonCopyCloner" macht genau dasselbe

Antivirus erübrigt sich für mich da ich die Sparseimages von SD!
jeweils im Monatstakt extern sichere. Und bei den 3-4 Mac-Viren
(die mehr machbarkeitsstudien als viren sind) denke ich das ist
okay. Zudem hängt der Mac nicht am Internet.

Auf GAR KEINEN FALL würde ich einem Mac die Programme von
Norton zumuten. Mehr dazu gibt Google preis...

Gruss
Stefan

**************************************************
Stefan(TM) is a patented product of Claudia and Karl Schwarz
and may not be copied, reproduced or - god beware - disassembled.

**************************************************


als Antwort auf: [#272282]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

koder
Beiträge gesamt: 1743

24. Jan 2007, 18:32
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #272317
Bewertung:
(9192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ apollo13 ] Ich suche ein gutes Program gegen alles böse im Netz!
Was kann mann mir da empfehlen?


Die Foren-Suche!

Ähnliche Threads gab es nämlich schon 20zig tausend mal, irgendwann ist auch genug.


als Antwort auf: [#272016]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

24. Jan 2007, 19:21
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #272345
Bewertung:
(9182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ koder ]
Antwort auf [ apollo13 ] Ich suche ein gutes Program gegen alles böse im Netz!
Was kann mann mir da empfehlen?


Die Foren-Suche!

Ähnliche Threads gab es nämlich schon 20zig tausend mal, irgendwann ist auch genug.


@koder
überlese doch bitte Themen die dir nicht genehm sind oder deren du überdrüssig bist.
Aber danke trotzdem für den Tipp zur Forensuche! Wink


als Antwort auf: [#272317]
(Dieser Beitrag wurde von boykott.biz am 24. Jan 2007, 19:23 geändert)

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

apollo13
Beiträge gesamt: 5

24. Jan 2007, 19:51
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #272355
Bewertung:
(9173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke biz!

"Mmmhhh die Forensuche!?!" Währe ich nie drauf gekommen! Es war bloss nichts zu finden,auf meiner frage!!!!!


als Antwort auf: [#272317]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

24. Jan 2007, 20:28
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #272361
Bewertung:
(9168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Apollo
Ich hoffe wir konnten dir soweit helfen mit der Qual der Wahl. Unsure
Virentools sind vielfach Glaubensfragen und steckt viel Marketing dahinter...

Solltest du Fragen zu einem einzelnen Tool haben, die von mir vorgeschlagenen kenne ich relativ gut.


als Antwort auf: [#272355]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

apollo13
Beiträge gesamt: 5

25. Jan 2007, 12:49
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #272499
Bewertung:
(9146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie sieht es mit dem Programm PC-Cillin aus! Habe schon öfters gehört das es eins der besten Programme sein soll!


als Antwort auf: [#272361]

Antivieren; Spyware etc Welches Program ist zu empfehlen?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jan 2007, 15:54
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #272566
Bewertung:
(9133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
abgekürzte antwort: google ;)

allgemeiner test pc-cillin guxt du hier:
http://internet-security-suite-review.toptenreviews.com/pc-cillin-review.html

internet security pakete guxt du hier:
http://internet-security-suite-review.toptenreviews.com/
antivirus guxt du hier:
http://anti-virus-software-review.toptenreviews.com/

aber: warum für diese tools geld ausgeben wenn es die
oben erwähnten auch tun?
und solange du die üblichen
ratschläge befolgst wirst du mit einem kostenlosen anti-
virus und einer personal firewall kaum etwas einfangen.

und wenn doch hast du ein image deiner festplatte, das
du einfach wieder installieren kannst (google nach backup
harddisk image)

p.s. wenn ich heute einen pc installiere haue ich einfach
AntiVir und ZoneAlarm drauf und es läuft...

gruss
stefan


als Antwort auf: [#272499]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 25. Jan 2007, 16:03 geändert)
X