[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Antiviren Software für Mac OSX + mehr Sicherheit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Antiviren Software für Mac OSX + mehr Sicherheit

paulchen
Beiträge gesamt: 12

9. Nov 2004, 23:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wie siehts aus mit Viren beim Mac und der Sicherheit, Ich weiß, dass dieses Thema weitgehend belächelt wird, da natürlich kaum Probleme auftauchen. Gibt es trotzdem gute Schutzvorkehrungen, die es Wert sind, sich auch mal näher anzuschauen. Besonders welche, die nichts kosten. Oder seid Ihr der Meinung, dass dieses nicht nötig ist?
X

Antiviren Software für Mac OSX + mehr Sicherheit

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

10. Nov 2004, 00:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #122860
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Qualität einer Antiviren Software zeigt sich an ihrer Leistungsfähigkeit ungebetene Gäste loszuwerden und an der Reaktionszeit der Hersteller, die Kennungen bei Auftauchen eines Schädlings aufzufrischen.

Mangels Schädlingen bis heute, kann sich da auch bisher keiner wirklich beweisen - Gott sei Dank!


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#122849]

Antiviren Software für Mac OSX + mehr Sicherheit

Lemming
Beiträge gesamt: 445

10. Nov 2004, 08:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #122885
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, du kannst dir mal die 30-Tage-Demo von http://www.intego.com (VirusBarrier X) anschauen.
Gruß Lemming


als Antwort auf: [#122849]

Antiviren Software für Mac OSX + mehr Sicherheit

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

10. Nov 2004, 09:53
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #122951
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo paulchen.

dieses thema wurde sicherlich schon dutzende male behandelt. auch erst vor kurzem...
benutze doch mal die suche.
wie thomas schon sagte, bis jetzt gibt es keine osx-virus. ich persönlich habe auch keinen scanner. gutes habe ich von virex von mcaffe gehört. das gibts auch zu einem .mac-account bei apple dazu.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#122849]

Antiviren Software für Mac OSX + mehr Sicherheit

paulchen
Beiträge gesamt: 12

10. Nov 2004, 11:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #123014
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werde ich mich mal weiter durchklicken! Ist ja wirklich ein Thema für sich! Vielen Dank erstmal...paulchen


als Antwort auf: [#122849]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/