Hallo, liebe Leute,
welches ist die derzeit führende und unkomplizierteste Antivirensoftware für den Mac unter Mac OS X 10.4.6? Norton scheidet ja schon seit langer Zeit aus, gibt es ja auch für das ganz neue Betriebssystem nicht mehr. Ich habe seit einiger Zeit die Demoversion von VirusBarrier auf dem Rechner. Das scheint ganz gut zu sein, nur das alte Problem: Die Software hakt sich in den Hintergrund ein und ist ständig am Rödeln und Überprüfen von Programmen, Dateien, E-Mail- und Internet-Zugang usw. Ich habe dies ganz zufällig bei der Demoversion ausfindig gemacht, also ich mir mal die Systemdaten anzeigen ließ, gerade auch die CPU-Auslastung. Da waren irgendwie 3% für Mail und Internet, 2% für einen Zugriff per SMB auf einen PC im Büro und dann volle 94% für das Antivirenprogramm, das im Hintergrund lief. Das kann ich eigentlich nicht gebrauchen, dass das Programm die CPU den ganzen Tag voll auslastet. Wie ist Eure Meinung dazu? Automatische Virensuche im Hintergrund einfach abschalten? Oder welche Software ist empfehlenswert?
Grüße
Thobie