[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Antworten auf Beiträge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Antworten auf Beiträge

peppi
Beiträge gesamt: 347

25. Jan 2006, 19:16
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(4716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

seit geraumer Zeit funktioniert das Antwort geben ein wenig "quer":
Ich arbeite unter Windows XP Prof. mit FireFox 1.0.7 (den 1.15er will ich nicht).
Wenn ich geantwortet habe und auf den entsprechenden "Knopf" drücke, sehe ich stundenlang das sich drehende Rädchen im Tab des Firefox, obwohl - wenn ich mir die Übersicht des Forums ansehe - die Antwort längst gesendet ist... Man kann sich tot warten.
Bei Antworten auf Forenbeiträgen kann ich das natürlich kontrollieren und den Tab schließen, der mir immer noch vorgaukelt, daß er weiterhin die Antwort versendet. Aber bei Antworten auf Private Nachrichten geht das nicht - hier klickt man dann mehrmals auf "senden" und der Empfänger bekommt die PN dann gleich in doppelter oder dreifacher Ausfertigung...

Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, und irgendjemand mein "Kauderwelsch" ;-) versteht... Mache ich irgendetwas falsch? Ist das ein Problem der HDS-Software? Stehe ich alleine im Wald *grins* ??

Einen schönen Abend noch an alle...
X

Antworten auf Beiträge

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

25. Jan 2006, 19:30
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #207102
Bewertung:
(4710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht mir genauso.

auch XP und Firefox.


als Antwort auf: [#207100]

Antworten auf Beiträge

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Jan 2006, 19:44
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #207105
Bewertung:
(4705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem Mac ist es auch so.....


als Antwort auf: [#207102]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 25. Jan 2006, 19:56 geändert)

Antworten auf Beiträge

vollueli
Beiträge gesamt: 785

25. Jan 2006, 21:14
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #207117
Bewertung:
(4694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

das problem ist bekannt und oesi wird sich sobald er genug zeit hat daran machen oder befasst sich schon damit.
ich mache es immer so, dass ich, wenn es lange gaht, einfach auf den link zum thread klicke. dann sehe ich immer meinen beitrag. wenn er mal nicht dawäre könnte ich ja immernoch zurüc und die formulardaten nochmals neu laden.

bei den mitteilungen dasselbe. dann überprüfe ich, ob die mitteilung schon gesendet wurde.


als Antwort auf: [#207105]

Antworten auf Beiträge

peppi
Beiträge gesamt: 347

26. Jan 2006, 09:09
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #207156
Bewertung:
(4681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

vielen Dank für die Rückmeldung... Das Problem ist zwar nicht gelöst, jetzt weiß ich aber, daß ich damit nicht alleine bin... und das ist beruhigend...


als Antwort auf: [#207117]

Antworten auf Beiträge

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

31. Okt 2006, 11:48
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #259463
Bewertung:
(4002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nicht immer per Mail informiert werde, wenn es neue Antworten zu gewissen Beiträgen gibt obwohl ich immer brav das Häkchen unten setze.
Mittlerweile habe ich einige Unterforen aboniert und bekomme nun mehrmals für den gleichen Beitrag die Info dass es neue Antworten gibt.

OSX, G5, Safari 2.0.4, Entourage


als Antwort auf: [#207156]

Antworten auf Beiträge

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Nov 2006, 10:34
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #259939
Bewertung:
(3966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agent

Dann schmeis doch die Themenabos bei deinen Einstellungen raus.


als Antwort auf: [#259463]

Antworten auf Beiträge

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Nov 2006, 10:38
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #259943
Bewertung:
(3965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Hallo Agent

Dann schmeis doch die Themenabos bei deinen Einstellungen raus.

Dann bekomme ich gar keine Mail mehr, deshalb habe ich ja die Abos.


als Antwort auf: [#259939]

Antworten auf Beiträge

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Nov 2006, 11:45
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #259955
Bewertung:
(3932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Agent

Du hast doch aber das Forum aboniert, dann bekommst du doch automatisch die Beiträge dieses Forums. Oder geht es um Beiträge aus Foren die du nicht aboniert hast?


als Antwort auf: [#259943]

Antworten auf Beiträge

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Nov 2006, 11:56
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #259965
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Situation:
Wenn ich etwas zu einem Beitrag schreibe und das Häkchen bei "Bei Antworten eine E-mail Benachrichtigung senden" mache kommt es in der letzten Zeit häufig vor, dass ich keine Mailbenachrichtigung bekomme

Lösung:
Ich aboniere einfach die Themen die mich interessieren.
Jetzt passiert es aber, dass ich mehrere Mails bekomme, obwohl im Thema XY nur 1 weitere Antwort geschrieben wurde.

Verständlicher?


als Antwort auf: [#259955]

Antworten auf Beiträge

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

3. Nov 2006, 13:34
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #259989
Bewertung:
(3907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Antwort auf: Wenn ich etwas zu einem Beitrag schreibe und das Häkchen bei "Bei Antworten eine E-mail Benachrichtigung senden" mache kommt es in der letzten Zeit häufig vor, dass ich keine Mailbenachrichtigung bekomme


Welchen Beitrag betrifft es denn genau?

Es gibt 3 Möglichkeiten der Mailbenachrichtigung:

- Antwort auf einen eigenen Beitrag
eine Benachrichtigung erfolgt, wenn direkt auf den Beitrag geantwortet wird

- Thema beobachten
eine Benachrichtigung erfolgt, wenn für das Thema irgend ein neuer Beitrag erstellt wird

- Forum beobachten
eine Mail für jeden neuen Beitrag im beobachteten Forum wird gesendet

Normalerweise werden die Mails ca. 10 Minuten nach Absenden des Beitrags gesendet, damit eventuelle Änderungen noch mit erfasst werden können.

Wenn der entgegennehmende Mailserver allerdings gerade keine Mails annimmt, passiert folgendes:

Es wird 5 Tage lang versucht, im Abstand von 1000s-4000s die Mail zuzustellen.
Danach wird die Mail als nichtzustellbar verworfen.


als Antwort auf: [#259965]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 3. Nov 2006, 13:36 geändert)

Antworten auf Beiträge

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Nov 2006, 13:41
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #259992
Bewertung:
(3902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier z.B.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=259986#259986

Ich habe bisher 3 Mails bekommen auf mein eigenes Antwortposting.
ich habe die Foren Indesign und Photoshop abonniert.


als Antwort auf: [#259989]

Antworten auf Beiträge

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

3. Nov 2006, 15:02
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #260013
Bewertung:
(3875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Beobachtungsmails haqben ja einen anderen Aufbau, als die Abo mails.
Beobachtung: Betreff: HilfDirSelbst.ch: Es wurde eine Antwort auf Ihr beobachtetes Thema geschrieben.

Abo: Betreff: Antworten auf Beiträge

Wieviele der Antworten gehören denn wohin?


als Antwort auf: [#259992]

Antworten auf Beiträge

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

3. Nov 2006, 15:32
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #260023
Bewertung:
(3870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Hallo,

die Beobachtungsmails haqben ja einen anderen Aufbau, als die Abo mails.
Beobachtung: Betreff: HilfDirSelbst.ch: Es wurde eine Antwort auf Ihr beobachtetes Thema geschrieben.

Abo: Betreff: Antworten auf Beiträge

Wieviele der Antworten gehören denn wohin?

Die besagten 3 Mails beziehen sich alle auf das selbe Thema obwohl ich der letzte Poster war.


als Antwort auf: [#260013]

Antworten auf Beiträge

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

3. Nov 2006, 15:41
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #260027
Bewertung:
(3869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meine Frage aber nicht beantwortet...


als Antwort auf: [#260023]
X