[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Antworten zu Transparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Antworten zu Transparenz

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4897

3. Dez 2005, 17:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(22897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
viele, viele Fragen im InDesign Forum beziehen sich auf die Transparenz. Probleme bei der Ausgabe, PDF-Erstellung und Darstellung treten auf, und so weiter...

Leider ist dem Fragenden nicht unbedingt klar, dass sein Problem mit der Transparenz und der Transparenzreduzierung zu tun hat.

Die Lektüre der beiden PDF-Dateien unter http://www.hilfdirselbst.org/indesign.php unter "Antworten zu Transparenz" ist jedem InDesign Anwender ans Herz gelegt. Es werden viele Fragen und Unklarheiten prinzipiell geklärt.

Ich habe dort alles, was ich zu dem Thema gefunden habe (z.B. Adobe Information und Fragen/Antworten aus HdS) zusammengetragen.

Wer zusätzliche Infos, Hinweise, Tipps, etc. hat, wendet sich bitte an mich. Die Dokumentation lebt! ;-)

Grüßle
Christoph Steffens
InDesign-Worker


Suchbegriffe. Wenn Du nach Folgendem suchst, dann lies bitte die oben verlinkten PDFs durch:
72dpi Abrisse anzeige auflösung bild bilder bildschirmdarstellung blitzer CMYK darstellung Distiller Duplex Export exportieren Farbe Farben Farbverlauf Farverschiebung gezackte grundlinienraster Haarlinien hintergrund indesign kacheln konturen linien opi pantone PDF PDFs pdf/a PDF/X pdf/x3 PDF-Export pdf-optionen pdfx pdfx3 pixelig rand reduzieren RGB schatten schlagschatten Schmuckfarbe schwarz separation sonderfarbe spalten streifen text Textkontur transparent transparenz transparenzreduzierung Überdruck Überdrucken Überdruckenvorschau Überfüllung verlaufsgitter versatz verflachen volltonfarbe weiche weiss weiße weißer x3 x3 x-3 x3 abstand durchsichtig

(Dieser Beitrag wurde von Christoph Steffens am 11. Mär 2006, 13:18 geändert)
X

Antworten zu Transparenz

ilona
Beiträge gesamt: 474

3. Feb 2006, 11:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #209018
Bewertung:
(21334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

also ich finde diese Dokumentation wirklich SUPER!! und möchte mich vielmals dafür bedanken!!!

Eine winzige Anregung: wenn ich die pdfs ausdrucke (aus Acrobat 5, jaja, ich weiß, veraltet ...) habe ich bei dem FAQ-Dokument auf Seite 3 ZWEI falsche Darstellungen. Nach dem Lesen weiß ich auch, warum, klar. Wäre es nicht trotzdem schöner, die "richtige" Darstellung auch bei "falschem" Ausdrucken schon sehen zu können?
Also mit drei Bildern, so auf die Art:
a) so SOLLTE es auf dem Drucker aussehen
b) so sollte es NICHT aussehen
c) wie sieht es auf Deinem Drucker aus (Test...)
oder einfach den Zusatz: Wenn auf deinem Drucker beide gleich aussehen, dann stimmt was nicht (auf dem Bildschirm ist die Ansicht ja korrekt).

Grüße,
Ilona


als Antwort auf: [#199064]