[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Anwendung für Dienste und Controller

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anwendung für Dienste und Controller

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

31. Jul 2004, 15:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Firewall (zonealarme) meldet mir ab und zu, dass eine "Anwendung für Dienste und Controlle (service.exe)" aufs Internet zugreifen will.

Ich verbiete das jeweils. Meistens muss ich dann den nächsten Link zwei mal clicken, bis die Seite aufgerufen wird.

Weiss jemand was dieses Programm ist oder macht. Vermute, das gehört irgendwie zum Betriebssystem (Win2000)

Danke für Hinweise

Franz
X

Anwendung für Dienste und Controller

gpo
Beiträge gesamt: 5520

31. Jul 2004, 16:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #100543
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin mi rnicht ganz sicher, aber...

Windows will ja diverse Male sich "zu Hause" melden...
mit Windows update, oder den Fehlerberichten, dazu noch diverse Programme...

da must du dann Stück für Stück das barbeiten und mühsam...."abstellen"
oder in der Firewall kicken(wie du es gemacht hast)

wenn irgendwas nicht läuft...wirst du es schon merken.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#100535]