[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Anzahl der Farben beim Aquarellpinsel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzahl der Farben beim Aquarellpinsel

gatti
Beiträge gesamt: 98

23. Apr 2014, 19:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite gerne und viel mit den Pinseln, wie z.B. Aquarell, Kreide, Kohle, etc.
Da ich für meine Artworks nur vorgegebene Farben verwenden darf, habe ich mit dem Aquarellpinsel so meine Probleme, weil mir dieser Pinsel die ausgewählte Farbe wässerig, halt aquarellig darstellt.
Dies ist selbstverständlich auch so gewünscht, nur kann ich die einzelnen Farbnuancen nicht durch etwa Nachzeichen "zerlegen", um die Farbwerte festzulegen, gibt es da eine Möglichkeit??

Danke im Voraus

gatti
X

Anzahl der Farben beim Aquarellpinsel

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

23. Apr 2014, 20:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #526465
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich versteh die Frage nicht.

Meinst Du Objekt > Aussehen umwandeln?


als Antwort auf: [#526463]

Anzahl der Farben beim Aquarellpinsel

gatti
Beiträge gesamt: 98

24. Apr 2014, 09:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526483
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Monika, das meinte ich!


als Antwort auf: [#526465]

Anzahl der Farben beim Aquarellpinsel

AndyWizz
Beiträge gesamt: 5

30. Mai 2014, 16:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #528010
Bewertung:
(1955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem die Auswahl dann umgewandelt ist könnte man mit "Bildmaterial neu färben"(,dem kleinen segmentierten Kreis in der kontextsensiven Leiste), die Farben der Auswahl auf ein vorher als Farbordner angelegtes Farbschema reduzieren.
Das Werkzeug "Bildmaterial neu färben" bedarf etwas Übung. Die lohnt sich allerdings wenn man die Funktionen erst einmal durchgetestet und verstanden hat.


als Antwort auf: [#526463]
X