[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anzeige Hohe Qualität/Separationsvorschau funktioniert unzureichend in CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige Hohe Qualität/Separationsvorschau funktioniert unzureichend in CS3

muelli75
Beiträge gesamt: 42

4. Dez 2007, 13:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!


ID CS3 bringt mich, seit ich es benutze, zur Verzweiflung. Abgesehen von der schlechteren Mehfachduplizieren-Funktion und der nur ab und zu funktionierenden "Eigene Tastaturkürzel"-Funktion, muss ich jetzt auch noch bei der Voransicht meckern.

Grund: Bei Pixel-Bildern funktioniert sie nicht. Wir müssen oft passgenau Text über Bilder legen und verwenden dazu seit CS1 die Funktion "Separationsvorschau" bzw. "Anzeige mit hoher Qualität" verwendet.

In CS3 funktioniert das nun nicht mehr, da die Bilder durch diese Funktion zwar anders dargestellt werden, die Auflösung sich aber nicht ändert. Ich sehe immer noch die selbe pixelige Vorschau wie beim Import.

Natürlich wurden schon die üblichen Verdächtigen kontrolliert (Voreinstellung Ansicht) und die Bilder selbst auf Qualität geprüft. Habt Ihr eine Ahnung wie ich da ID CS3 auf die Sprünge helfen kann?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Martin
X

Anzeige Hohe Qualität/Separationsvorschau funktioniert unzureichend in CS3

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

4. Dez 2007, 14:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #325580
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

du hast da ein Problem angesprochen, dass mich zu Beginn der Arbeit mit ID CS3 auch zum Wahnsinn getrieben hat.

Du weißt, dass man die Anzeigequalität an drei verschiedenen Stellen einstellen kann? 1. in den Voreinstellungen global für alle (neuen) Dokumente. 2. unter "Ansicht" für das aktuelle Dokument und 3. unter "Objekt" für ein einzelnes Bild.

Ich hatte das auch alles auf "hohe Qualität" eingestellt (ich arbeite ausschließlich mit der besten Anzeigequalität), aber oft hat sich einfach nichts getan. Ich musste einzelne Bilder anklicken und zwischen "typischer" und "hoher" Qualität hin und her schalten, um wirklich was Vernünftiges zu sehen. Völlig unlogisches Verhalten.

Ich weiß nicht, ob ID lernfähig ist... aber nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei! Ohne irgendwelche Updates von ID oder Mac OSX...

Das Problem wurde an x Stellen diskutiert, hier auf HDS und auch in den Adobe Foren sowie bei indesignsecrets.com. Alle Ratschläge haben damals mir nicht geholfen...


als Antwort auf: [#325564]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 4. Dez 2007, 14:16 geändert)

Anzeige Hohe Qualität/Separationsvorschau funktioniert unzureichend in CS3

Michi-F
Beiträge gesamt: 232

4. Dez 2007, 14:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #325582
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

an CS3 grundsätzlich kann es nicht liegen – bei mir zeigt er sehr wohl eine hochauflösende Ansicht an.
Wenn in den Voreinstellungen bei "Anzeigeleistung" alles richtig eingestellt ist, weiß ich allerdings auch nicht weiter.

Gruß, Michael


als Antwort auf: [#325564]

Anzeige Hohe Qualität/Separationsvorschau funktioniert unzureichend in CS3

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Dez 2007, 14:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #325591
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Martin,

dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Tagen auch beobachtet, traute mich aber nicht zu fragen, weil ich keine klare Regel für das Nichtanzeigen in hoher Qualität formulieren konnte.

Mal half, wenn ich dem Objekt die "Anzeige in hoher Qualität" zugewiesen habe, mal half ein Vor- und Zurück-Blättern des Druckbogens.

Im Moment kann ich das Problem wieder nicht reproduzieren, da das Hin- und Herschalten problemlos funktioniert.

Aber ich kenne das.
Es hat mich fast verrückt gemacht, weil ich die Bedingungen für das Phänomen nicht klar definieren konnte.


als Antwort auf: [#325564]
X