[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain Anzeige der DVDs unscharf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige der DVDs unscharf

pem
Beiträge gesamt: 192

13. Apr 2007, 18:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(7757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Wahrscheinlich fangt Ihr gleich an zu kichern und ich oute mich als Greenhorn:

Alle Videos von Video2Brain werden bei mir unscharf angezeigt. Manchmal kann ich dewegen kaum was erkennen, bzw. es ist auf Dauer etwas anstrengend. (...Verlegenheits-Räusper...ich hab auch noch nie andere DVD's an meinem Rechner angeschaut, deshalb kann ich nicht mal mit absoluter Sicherheit ausschließen, dass DVD's an meinem Rechner allgemein unscharf angezeigt werden... :{))

Woran kann das liegen? Muss ich jedesmal beim Anschauen des Videos die Bildschirmauflösung verstellen?? Ich schaue mir die Videos mit dem Programm DVD Player Version 4.0 von Apple auf meinem Laptop PowerPC G4 an und habe auch teilweise einen externen Bildschirm angeschlossen.

Ich kann Euch leider keinen Screenshot anhängen, weil die mir bekannten Tastatur-Shortcuts in der Anwendung scheinbar nicht unterstützt werden.

Woran liegts...?

Viele Grüße und vielen Dank
Pem
X

Anzeige der DVDs unscharf

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

13. Apr 2007, 20:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #286794
Bewertung:
(7747 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pem,

Stell sicher dass die DVD nicht (!) mit einer Player-Software abgespielt wird. Mir geschieht das auch öfters. Der Mac macht einfach einen Autostart und möchte die DVD mit dem Player abspielen. Mach dann sofort Apfel-Q und starte die DVD stattdessen mit einem Doppelklick auf das CD-Symbol im Finder und dann auf Start-OSX (o.ä.) Jetzt wird alles gestochen scharf dargestellt. Bei einem Abspielen mit einer Player-Software geschieht das Gleiche als wie auf'm Fernseher und es sind auch nicht unbedingt alle Lektionen verfügbar.

MfG,
Sacha
.


als Antwort auf: [#286785]

Anzeige der DVDs unscharf / Erfahrungsbericht über V2B DVDs

pem
Beiträge gesamt: 192

14. Apr 2007, 13:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #286828
Bewertung:
(7720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sacha!

Danke für Deine Antwort!

Ich habe das so verstanden, dass die Videos, die per Autostart mit dem Player abgespielt werden, eh andere sind, als die über den von Dir beschriebenen Weg erreichbaren (>Doppelklick auf das CD-Symbol im Finder und dann auf Start-OSX).

Das Konzept mit den aufgeteilten Infomationen über Autostart oder Doppelclick etc. finde ich eh unpraktisch. Der Grund dafür ist wohl, dass man die Sachen auch auf einem Fernseher/DVD-Player anschauen könnte? Das würde ich persönlich nie tun, weil ich ja am Computer immer (oft) alles gleich ausprobieren will.

Den lästigen Autostart hab ich mittlerweile abgestellt, wenn ich mit V2B Tutorial-DVDs arbeite. Es nert mich, dass mir immer gleich was entgegengesprungen kommt, wenn ich eigentlich über Doppelclick etc. die viel ausführlicheren/deshalb interessanteren Informationen anschauen will. Bei meiner ersten V2B DVD war ich zuerst ganz enttäuscht, weil ich die tollen Inhalte (Doppelcklick) gar nicht gefunden habe und dachte das wars schon (Autostart über Player).

Liebe V2B-Autoren, als stolze Besitzerin von 3 Video2Brain Tutorial-DVDs frage ich Euch, ob ich da was nicht ganz verstanden habe. Na dann hoffe ich mal, Ihr seht meine Notizen als Anregung und Ausdruck meiner Neugier und nicht als schnödes Motzen.


:D
Viele Grüße
Pem


als Antwort auf: [#286794]

Anzeige der DVDs unscharf / Erfahrungsbericht über V2B DVDs

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

18. Apr 2007, 09:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #287284
Bewertung:
(7682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pem,

...das Problem ist uns bekannt, die Situation ist folgende:
auf dem Mac gibt es eigentlich keine Autorun Funktion wie unter Windows. Da die video2brain DVDs auch die Daten eine Video-DVD enthalten, schnappt sich der Software DVD-Player unter Mac OS sofort nach dem Einlegen diesen Teil des Trainings, der eigentlich nicht für den Computer gedacht ist. Leider können wir dieses Verhalten nicht beeinflussen.
Unter Windows hingegen können wir direkt auf der DVD festlegen, welche Datei gestartet werden soll, sofern der Anwender diese Funktion aktiviert hat. Trotzdem kommt es in manchen Fällen dazu, dass die DVD im Software-DVD-Player gestartet wird.

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#286828]

Anzeige der DVDs unscharf / Erfahrungsbericht über V2B DVDs

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Apr 2007, 10:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #287298
Bewertung:
(7675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass sich beim Einlegen einer Video-DVD automatisch der Player öffnet, sollte sich doch ganz einfach abschalten lassen:

Systemeinstellungen > CDs & DVDs > Beim Einlegen einer Video-DVD: "Keine Aktion" auswählen.


als Antwort auf: [#287284]

Anzeige der DVDs unscharf / Erfahrungsbericht über V2B DVDs

pem
Beiträge gesamt: 192

19. Apr 2007, 10:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #287540
Bewertung:
(7649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Also den Auto start hab ich wie gesagt schon abgestellt, aber man muss ja auch damit rechnen, dass jemand nicht weiß, wie das geht.

OK, ich glaube, cih zähle zu einer kleinen Minderheit, aber ich hab keinen Fernseher mit DVD-Player und kann also die DVD-inhalte nicht anschaun.

Sind denn Also auf dem DVD-Video (für den TV gedachten Teil) dachen drauf, die nicht auf dem Computer-Teil drauf sind?

Gruß
Pem


als Antwort auf: [#287284]

Anzeige der DVDs unscharf / Erfahrungsbericht über V2B DVDs

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Apr 2007, 11:26
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #287561
Bewertung:
(7644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo pem

die DVD inhalte kannst du auch mit dem dvd-player am PC ansehen.
für die anderen sachen ist eine anleitung auf der DVD oder im booklet
abgedruckt, da anscheinend viele die Inhalte "unscharf" betrachten...

ich bin auch eine minderheit juhuuuuu (obwohl ich mit der alten play-
station einen DVD player hätte... aber die ist verstaubt...).

gruss
stefan


als Antwort auf: [#287540]
X