[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

an!ta
Beiträge gesamt: 77

8. Feb 2007, 13:47
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen

Bin seit kurzem von 2 auf CS2 umgestiegen.

Nun wen ich in einem grösseren Dokument bei den Anzeigeoptionen auf hohe Qualität wechsle stürzt das Programm ab! Kann mir da jemand helfen?

Das passt zwar nicht hierrein aber vielleicht kann mir hierbei auch jemand weiterhelfen... wen ich z.B. ein Bild ändere findet er die Verknüpfung nicht automatisch. An was liegt das...?

Danke schon mal im Vorraus!

Max OS X, Version 10.4.8, 2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon

G an!ta
an!ta
X

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

8. Feb 2007, 13:56
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #275226
Bewertung:
(3153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anita,

Zitat wen ich z.B. ein Bild ändere findet er die Verknüpfung nicht automatisch. An was liegt das...?


Wenn du den Namen des Bildes nicht änderst müsste InDesign es imemr wiederfinden. Wenn du das Bild aus InDesign raus in Photoshop öffnest zum Bearbeiten erkennt InDesign das automatisch und führt sofort danach die Aktualisierung durch.

Wird das Bild von Photoshop aus geöffnet wird das Bild danach in der Verknüpfungen-Palette mit einem gelben Dreieck dargestellt, was heisst dass das Bild modifiziert worden ist. Man kann es dann durch den Button unten rechts aktualisieren. Wenn er es gar nicht mehr findet gibt's ein Icon mit Fragezeichen und dann muss man es manuell nochmal suchen.

Zum Problem mit dem Absturz kann ich dir leider nichts sagen.

MfG, Sacha
.



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#275224]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

an!ta
Beiträge gesamt: 77

8. Feb 2007, 14:04
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #275227
Bewertung:
(3149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sacha

Danke für deine Antwort. Jedoch hilft mir das leider nicht weiter... das Problem ist ja das, dass der Name ja nicht geändert wird und er die Verknüpfung nicht mehr findet!

Indesign müsste die Verknüpfung automatisch wiederfinden ---- bei mir ist das in CS2 leider nicht der Fall... und dann muss ich es manuell nochmals verknüpfen!
an!ta


als Antwort auf: [#275226]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

8. Feb 2007, 14:28
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #275232
Bewertung:
(3136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
arbeitest du lokal auf HD oder über Netzwerk? Was du ansonsten versuchen könntest:
Löschen der Prefs. von ID (Alt+Apfel+Ctrl+Shift bei Start von ID gedrückt halten).
Systemseitg:
- Lege mal einen neuen Benutzer an und prüfe ob du dort die gleichen Probleme hast.
- Mit dem Festplattendienstprogramm oder Onyx die Rechte reparieren lassen.

Falls du aber im Netzwerk arbeitest tippe ich eher auf Probleme mit den Netzwerkprotokollen.
Hast du in anderen Programmen ähnliche Probleme?
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#275227]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

8. Feb 2007, 15:30
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #275258
Bewertung:
(3118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an!ta,

Die Absturzgeschichte kenne ich aus CS1. Die verschiedenen Anzeigemodi haben irgendwie nie richtig funktioniert und das Programm ist öfter abgestürzt, wenn ich umgestellt habe.
Ich weiß nicht, ob das unter CS2 nun besser funktioniert (anahdn deines Berichts anscheinend ja nicht). Ich habe mir deshalb abgewöhnt daran rumzustellen. Wenn ich die Bilder mal kurzzeitig hochaufgelöst sehen möchte, verwende ich die Seperationsvorschau. Dort sieht man alles perfekt und das Prog ist mir dabei noch nicht abgestürzt.

Vielleicht hilft dir das weiter…


als Antwort auf: [#275232]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

8. Feb 2007, 15:45
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #275262
Bewertung:
(3109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anita,

der Absturz bei Anzeige mit hoher Qualität ist einwandfrei ein Problem des Mac Pro und tritt bei mir auf, seit ich auf 10.4.8 aktualisiert habe (10.4.7 war noch OK). CS2 + 10.4.8 + G4 haben diese Probleme nicht. Ich hoffe zunächst auf 10.4.9, warte ansonsten sehnsüchtig auf CS3.

Das Problem mit den Bildverknüpfungen habe ich nicht.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#275224]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

an!ta
Beiträge gesamt: 77

8. Feb 2007, 16:14
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #275277
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja das tönt ja nicht gerade berauschend... nun habe ich alles wieder mal auf den neusten Stand gebracht und die Hälfte funktioniert nicht.
Ich brauche diese hoche Auflösung sehr sehr oft! grml...

Das mit der Seperationsvorschau werde ich natürlich testen... du meinst bei Fenster-Ausgabe-Seperationsvorschau-Seperationen... oder?

@Ralf, wie löst du das Problem?

Grüsse an!ta
an!ta


als Antwort auf: [#275262]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

8. Feb 2007, 16:22
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #275284
Bewertung:
(3101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat @Ralf, wie löst du das Problem?

Leider gar nicht. D.h. bei problematischen Dokumenten mit vielen EPS-Grafiken und Transparenzen verzichte ich auf die "hohe Qualität" und sehe mir das ganze später als PDF in Acrobat an...

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#275277]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

9. Feb 2007, 08:27
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #275393
Bewertung:
(3072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@meditteran
Also bei mir waren die Abstürze mit G4qs, OS 10.4.7 und InDesign CS1

Ich kann mich nur wiederholen und euch beiden noch einmal raten: testet mal die Separationsvorschau. Die hat außerdem den Vorteil, dass man nicht nur einfach die Bilder hochaufgelöst sieht, sondern ALLES in PDF Qualität – EPS-Grafiken, überdrucken etc.


als Antwort auf: [#275284]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

9. Feb 2007, 10:58
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #275444
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist darauf zu achten, daß es drei Stellen gibt, über die die Anzeigeoptionen eingestellt werden können:
(a) Programmvoreinstellungen (wirkt sich nur auf nicht geöffnete Dokumente aus)
(b) Ansichtmenü (wirkt sich sofort auf alle Bilder des gesamten Dokuments aus)
(c) Objektmenü (wirkt sich nur auf jeweils aktive Objekte aus)
Daran kann man abschätzen, was das für eine Software bedeutet, wenn ich den einen oder anderen Weg wähle: Ist die Vorschau von hunderten Bildern mit einem Schlag hochzurechnen, hätte ich - Netzwerk hin oder her - so oder so meine Bedenken. aber vielleicht geht sowas trotzdem standardmäßig eher gut?
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#275393]

Anzeige mit hoher Qualität = Absturz

macraq
Beiträge gesamt: 8

7. Mär 2007, 14:47
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #280352
Bewertung:
(2961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] Löschen der Prefs. von ID (Alt+Apfel+Ctrl+Shift bei Start von ID gedrückt halten).


Hallo, wir hatten bis gerade eben dieselben Probleme. OS 10.4.8. + IDCS2 = Abstürze bei hochauflösender Vorschau und Abstürze beim PDF schreiben durch angeblich fehlerhafte EPS Daten. Adobe Support Seite hat nix gebracht.

Die Lösung war der "Reset" der Preferences beim ID Start. s.o.

1000fachen Dank an mpeter. Jetzt läufts wieder wie zuvor.


als Antwort auf: [#275232]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022