[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Anzeige von Schriften aus älteren FreeHand-eps-Daten in QuarkXPress 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige von Schriften aus älteren FreeHand-eps-Daten in QuarkXPress 6

datenstromer
Beiträge gesamt: 2

22. Jun 2004, 11:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider zeigt mir QuarkXPress 6 alle Schriften aus FreeHand-eps-Dateien, die nicht in FreeHandMX gesichert wurden, völlig unleserlich an – sie gleichen dann eher einem EAN-Code.
Weil ich aber Testerin des Systems OSX (Version 10.3.3) bin und mit einer Kollegin, die noch das 9er System verwendet, an den gleichen Daten arbeite, kann ich die FreeHand-Daten nicht als MX-eps speichern.
Wer kann helfen, dieses Dilemma zu beseitigen?

datenstromer.
X

Anzeige von Schriften aus älteren FreeHand-eps-Daten in QuarkXPress 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2004, 17:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #101327
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe leider das gleiche Problem (noch nicht gelöst)! Die eps-Files mit FreeHand MX neu speichern geht zwar, ist aber bei der Datenmenge zu aufwendig!!!


als Antwort auf: [#92504]

Anzeige von Schriften aus älteren FreeHand-eps-Daten in QuarkXPress 6

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Aug 2004, 08:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #101403
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Xpress 6 für diese Bilder die verbesserete Vorschau anschalten


als Antwort auf: [#92504]

Anzeige von Schriften aus älteren FreeHand-eps-Daten in QuarkXPress 6

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Aug 2004, 15:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #101631
Bewertung:
(683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich denke die Frage dürfte sein aus welcher Freehand Version die EPS'e stammen. Ich habe zwar gerade kein Freehand zur Hand um das zu testen, aber ich denke die Anzeige dürfte aus einer 10er Freehandversion nicht schlechter sein als die der MX Version.
Ich weis nur von früher, dass wenn man Freehand Daten skaliert hat, die Anzeige deutlich schlechter wurde (Freehand 5-8), vielleicht ist das hier ebenso der Fall.
Auch ist es bei Freehand ein unterschied ob man ein EPS exportiert oder die Datei als EPS abspeichert.
Ich hoffe das bringt noch was. Nettes WE allen...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#92504]
X