[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Anzeige zahlen 1x für Gestaltung und 1x für eine Schaltung.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige zahlen 1x für Gestaltung und 1x für eine Schaltung.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

12. Aug 2004, 22:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite seit serh lange als grafiker habe bis jetzt unterschidliche Objekte gestaltet, jetzt muss ich eine angzeige für eine National Zeitschirft gestalten und schalten.
Mich würde interessieren wie ich den Kunde klar machen, dass die Kosten für die Gestaltung der Anzeige nur für eine Schaltung sind und wenn sie noch eine anzeige schalten wollen dann muss sie mir die Nutzung zahlen.

Hat jemand schon mal ein Angebot mit Anzeige gestaltung geschieben?

würde mich über ein feedback freuen.
X

Anzeige zahlen 1x für Gestaltung und 1x für eine Schaltung.

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

13. Aug 2004, 08:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #102749
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni,

...das habe ich echt noch nie gehört, dass die Gestaltung einer Anzeige nur deren einmaliges Erscheinen beinhaltet. Ich mache das auch schon seit vielen Jahren, gehe aber eigentlich immer davon aus, dass wenn ein Kunde schon Geld in eine Inserategestaltung steckt, er dieses natürlich mehrmals schalten möchte...
Ich denke mir mal, dass das eine problematische Vorgehensweise ist, die beim Kunden für künftige Aufträge die Alarmglocke läuten lassen: "was kommt wohl diesmal für eine Zusatzforderung...?"

Würde ich echt nochmals gut überlegen.
Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#102710]

Anzeige zahlen 1x für Gestaltung und 1x für eine Schaltung.

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

13. Aug 2004, 08:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #102752
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni

hier bei uns läuft es ebenso - der Kunde kauft die Gestaltung und nicht die Schaltung. Er kann auch über uns Schalten - dann gibt es die Obligatorischen Prozente von der Zeitung. Wenn er aber die Feindaten haben möchte - steht ihm das ja auch zu - hier fallen dann nur die Kosten für das Rearchivieren und das Brennen an.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#102710]

Anzeige zahlen 1x für Gestaltung und 1x für eine Schaltung.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

13. Aug 2004, 14:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #102861
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
ok! ihr habe so oft von nutzungrechte gelesen. das ist das problem!
ich wede den Kunden die datei als PDF liefern und er kann anzeigen schalten so oft er will. Aber als PDF und keine offene Datei.

vielen dank für das feedback




als Antwort auf: [#102710]

Anzeige zahlen 1x für Gestaltung und 1x für eine Schaltung.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Sep 2004, 12:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #106454
Bewertung:
(1172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann schon für die Nutzung bzw. die Schaltung extra Kohle verlangen. Unterscheidung mit regional, überregional, ..... je nachdem wie weit das Einzugsgebiet ist - kann dann hier auch ein höherer Nutzungsfaktor festgelegt werden. Aber A zahlt der Kunde ja schoneinmal die Anzeigengestaltung und B kann man es ja sehr schlecht kontrollieren - wie oft der Kunde die Anzeige einsetzt. Würde dann bei der Anzeigengestaltung bzw. im Vorgespräch festlegen, dass die Nutzung für ein Jahr beinhaltet ist und dann hier eine Summe festsetzen. Kommt natürlich immer auch den Kunden darauf an und ob das nicht Erbsenzählerei ist?


Gruß Katte


als Antwort auf: [#102710]
X