[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Apache FOP - Grosse TIFF Dateien

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Apache FOP - Grosse TIFF Dateien

hoschi
Beiträge gesamt: 7

3. Nov 2004, 12:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hat in diesem Forum jemand Kenntnisse im Zusammenhang FO / FOP / TIFF / PDF?

Wenn "ja" gehe ich gerne weiter auf das aufgetauchte Problem ein, andernfalls macht es wohl wenig Sinn ;-)!

Gruss - Hoschi

(Dieser Beitrag wurde von hoschi am 3. Nov 2004, 12:00 geändert)
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19277

3. Nov 2004, 18:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #121053
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hoschi,

was erwartest du?

das wir jetzt alle mal ins Blaue losdeuteln?

Du kannst dir sicherlich die Ausformulierung deiner Probleme sparen, das spart uns dann auch einiges.
Und wenn du mal rauslassen würdest um was es sich konkreter handelt, könnte man dich vielleicht auch weiterverweisen, aber so...

;-)

MfG

Thomas

als Antwort auf: [#120866]

hoschi
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2004, 13:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #121304
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja aber hallo Thomas :-)!

Natürlich hast Du recht, wollte einfach mal sicherstellen, dass es da jemand gibt der sich mit diesem Thema auskennt. Also, dann wollen wir mal:

# Umgebung
FOP : 0.20.5
RAM : 256 MB
JVM : SUN 1.4.2_02

# Ausgangslage
Habe ca. 2000 Stk unterschiedliche (grafischer Inhalt ist nicht immer der selbe) DIN A0 (1m2) schwarz/weiss TIFF's im Group4 Format.
Diese TIFF's habe ich nun in einer FO Datei als externe Grafiken referenziert und will eine PDF Datei damit generieren.

# Problem
Dabei stosse ich 1. auf folgendes Problem: Die FOP Library terminiert mir ca. nach 430 Seiten mit einer OutOfMemory Exception. Dieses Problem konnte ich soweit fast eliminieren, dass ich jetzt easy auf 1000 Seiten komme (da sind aber dann nochmals 1000 Seiten ... ;-)!): man rufe die JVM mit der Option -Xxm256M -Xxs260M auf :-)!

Nun läuft das wie gesagt bis zu ca. 1000 Seiten ganz flott, jedoch danach erhalte ich eine Meldung welche ich auch nach einigen Stunden Suche im Internet nicht gefunden habe:

[ERROR] Error while creating area : Error while recovering Image Informations (file:/C:/.../A0_Group4_2000.tif) : Too many open files

Was nun? Hast Du davon eine Ahnung? Wie kann ich FOP diesen Fehler austreiben?

# Hinweis
Nehem ich 2000 x die selbe TIFF Datei läuft alles wunderbar ... find das mal erst raus ... umpf ;-)!
Ich bin mir bewusst, dass es eine RIESEN Anforderung ist ca. 2000 A0 TIFF's zu resizen, platzieren und in ein PDF zu packen ... vielleicht bin ich an eine Limite des FOP / OS angelangt?

Gruss --- Hoschi

als Antwort auf: [#120866]