[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Apogee kann PDF nicht belichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apogee kann PDF nicht belichten

Christian B.
Beiträge gesamt: 25

21. Apr 2005, 15:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir arbeiten mit dem AGFA Apogee Series 3 Workflow und haben ein Problem bei der Belichtung eines Kunden-PDF. Die Schriften sind alle eingebettet, der Preflight meckert nichts an. Es ist allerdings eine Tekton als MM-Font enthalten.
Machen diese Schriften auch beim Apogee PDF-Rip Probleme?
Die Fehlermeldung beim rippen lautet: [Error: invalidfont; Offending Command: definefont; ErrorInfo: FontBBox --nostringval--].
Wenn jemand einen Tip für uns hätte oder den PS-Fehler "übersetzen" kann wäre das sehr hilfreich.

MfG
Christian
X

Apogee kann PDF nicht belichten

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

21. Apr 2005, 15:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #161349
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

sieht so aus, als ob die Font-BoundingBox, ein Rechteck, welches so groß gewählt werden muss, dass es alle Glyphen eines Fonts die übereinander projeziert werden noch komplett beinhaltet, falsch definiert ist. Der Wert ist sehr wichtig, weil er die Cache-Größe steuert um die interpretierten und gerenderten Glyphen zwischenspeichern zu können.
Ich fürchte allerdings, dass Sie außer dem Austauschen des Fonts nicht allzu viele Optionen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#161345]